Duac Acne Gel - Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Anfang ist es "normal" das die Haut bisschen angegriffen ist bzw sich darauf einstellen muss. Hat bei mir in den ersten Tagen auch ein kleines bisschen gejuckt doch mit feuchtigkeitscremes ging das direkt wieder weg. Kann daran liegen weil es dafür da ist auszutrocknen. Ich hatte meine gesamte Stirn mit 14-15 voll mit pickelchen und dank diesem Gel hab ich seitdem soo selten Pickel an der Stirn, wirklich sehr selten. Du solltest jedoch darauf achten es lieber nachts zu verwenden da es sich wohl mit zu starken Sonnenstrahlungen auf der Haut nicht verträgt. Es hilft wirklich sehr gut jedoch ist es wahrscheinlich das sobald du aufhörst das Gel aufzutragen deine Pickel wieder kommen. Zumindest ist es bei mir leider so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaaariiinaaa 05.08.2016, 00:21

Dankeschön für deine Antwort, wenn es wirklich nicht besser wird werde ich das Gel dann verwenden :) kannst du eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen?

1
Viveenna 05.08.2016, 08:39
@kathaaariiinaaa

Ich nehme von la Roche posay effaclar mat da ich trotz trockenen Stellen auf der Haut sehr schnell glänze. Das ist eine "talgregulierende feuchtigkeitspflege" ohne jegliche fettige Inhaltsstoffe. Sie mattiert und zieht die Poren zusammen. Ist zwar nicht so billig für die Menge aber lohnt sich wirklich. 

0
kathaaariiinaaa 05.08.2016, 11:41
@Viveenna

Oh ja das mit dem Geld ist nicht so das Problem, mir ist nur wichtig das es mir gut hilft :) gibt es diese Creme in der Drogerie?

0
Viveenna 07.08.2016, 20:48
@kathaaariiinaaa

Du solltest sie auf jeden Fall in der Apotheke kaufen können. Dort gibt es auch alle anderen Produkte von la Roche posay und der effaclar Serie. Ich habe auch das waschgel davon und das sind wirklich sehr gute Produkte für die Hautpflege :) 

0

Hey, habe das Produkt auch schon verwendet und bin nicht so begeistert. Epiduo ist zB besser.

Aber wenn du in den Sommer Urlaub fährst, solltest du duac gel nicht verwenden. Es schält quasi deine Haut ab und die wird empfindlicher für Sonnenstrahlen. Also bekommst du schneller einen Sonnenbrand..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaaariiinaaa 05.08.2016, 00:20

Okay dankeschön für den Tipp :) ich werde jetzt erstmal abwarten wie das mit meinem neuen Waschgel läuft, welches mir meine Freundin wo sehr starke Akne hatte empfohlen hat. Vielleicht wird es ja dadurch auch noch besser :)

0

Ist sehr gut und hat bei mir sehr gut geholfen. Es ist ein sehr starkes Mittel - immer schön dünn auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaaariiinaaa 04.08.2016, 22:17

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?