Du wirst unbesiegbar durch Gleichgültigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet wohl, dass Dich niemand mehr verletzen kann, wenn Dir Jede/r und alles egal ist....

Für mich wäre das kein Leben. Ich finde:

Du wirst einsam und freudlos durch Gleichgültigkeit.

Danke Dir! ⭐

0

Der Satz stimmt nicht, weil es auch negative Gleichgültigkeit gibt.

Zum Beispiel, wenn dir gleichgültig ist, ob du in der Schule gute oder schlechte Noten bekommst.

Wenn dir gleichgültig ist, dass Rauchen schlecht für deine Gesundheit ist.

Wenn dir Umweltverschmutzung oder Ungerechtigkeit gleichgültig ist, irgendwann betrifft es dich auch.

Und so weiter.

Beleidigt Dich jmd, geht es Dir am A... llerwertesten vorbei. Selbiges trifft auf jede negative Äußerung oder Handlung Dir gegenüber zu. Es ist Dir einfach egal, was andere Menschen von Dir halten oder wie sie Dich gerne haben möchten.

Weil man dann erstmal nicht mehr angreifbar ist, unbesiegbar ist man dann aber noch lange nicht. Man kann physisch, wie psychisch kaputt gemacht werden. 🙊

Wer nicht kämpft, kann auch nicht verlieren. Aber damit hat er aber schon verloren.

Natürlich ist das meine Interpretation.

Was möchtest Du wissen?