Bei welchen Berufen muss man viel fliegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Du Betriebswirtschaft studiert hast könnte Dein Wunschberuf Consultant / Unternehmensberater werden. Dabei fliegst Du viel, lernst viele Unternehmen kennen. Voraussetzung sind gute Mathe- und Englisch-Noten.

Frage mich einfach wenn Du möchtest.

Mit lieben Grüßen
Kleisenfels

Arbeite dich in die Stellen hoch, die sich um internationale Belange kuemmern. Hat die entsprechende Firma viele Kontakte ins Ausland, dann wird es dort sicherlich auch eine Position geben, die sich darum kuemmert ab und an in den entsprechenden Aussenstellen nach dem Rechten zu sehen.

Dazu sollte man aber entsprechend gut ausgebildet sein und vielleicht noch die ein oder andere Sprache mehr koennen, als nur schlechtes Deutsch und ein bisschen Schulenglisch, denn jemand Mittelmaessigen wird man solche Auftraege nicht anvertrauen.

' ...Also ist meine Frage : bei welchen berufen muss Mann viel fliegen...'

'...Würde später gerne mal etwas machen was mit : IT , Finanzen , Aktien oder Unternehmens Beratung zu tun hat ...'

Bei der Orthografie? N E V E R ;-)

Auf welche Schriften berufen sich die die Neuheiden in Deutschland?

Ich möchte wissen auf welche alten Mythen, Schriften und Sagen sich die Neuheiden in Deutschland und Europa berufen.

...zur Frage

Berufe bei denen man fliegt!?

Hallo,

Ich Besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und überlege natürlich schon was ich später einmal beruflich machen möchte. Nun wollte ich euren Rat haben:

Kriterien:

  • Ich würde gerne beruflich fliegen (Als Passagier! nicht als Pilot ;-) )

  • Gehalt sollte auch nicht schlecht sein (so ab 4.000€ Netto oder höher wäre genial!)

  • Trotz der Reisen sollte noch Zeit für Famile und privater Urlaub sein

  • Abitur werde ich übrigens machen und einem Studium steht auch nichts im weg.

Ich weiß, es ist ziemliches Wunsch denken, aber ich wollte hier mal fragen ;-)

Zu dem fliegen: Jetzt nicht täglich, sondern vllt einmal die Woche ungefähr ;-)

Danke im Voraus und Gruß

...zur Frage

Bei welchen Berufen verdient man am meisten Geld?

Wie in der Frage oben genannt, bei welchen Berufen verdient man am meisten Geld?

...zur Frage

Pilot bei der Lufthansa werden?

Hallo,

zu mir, ich bin 16 (nächsten Monat 17) Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium.

Seitdem ich klein bin, bin ich fasziniert vom fliegen, da ist es natürlich naheliegend, dass ich den Wunsch habe Pilot zu werden (am liebsten natürlich bei der Lufthansa).Ich habe mich natürlich schon mehrfach über die Voraussetzungen dafür informiert und festgestellt, dass ich eigentlich alle dafür notwendigen Voraussetzungen erfülle.

Ich bin deutscher Staatsangehöriger und besitze, selbstverständlich, einen uneingeschränkten Reisepass, weiterhin bin ich diszipliniert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und werde wahrscheinlich nächstes Jahr mein angestrebtes Abitur mit einem Durchschnitt zwischen 1,4 und 1,8 abschließen. Ich bin außerdem (sehr) gut in Englisch, Mathe und Physik.

Das einzige Problem ist, dass ich Brillenträger bin (-4,5 Dioptrien), laut Lufthansa ist es möglich mit bis zu -3 Dioptrien, mit einer zusätzlichen Prüfung sogar bis -5 Dioptrien, Pilot zu werden, ich befürchte jedoch, dass meine Augen sich, bis ich ausgewachsen bin, noch weiter verschlechtern, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wieder besser werden, was ich aber, in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Augen meiner Mutter, welche bei ihr im selben Alter begannen sich zu verschlechtern wie bei mir, sich auch bis sie ausgewachsen war immer weiter verschlechterten, auf -6 Dioptrien.

Nun meine Frage: Glaubt ihr es ist möglich auch mit schlechteren Werten als den von der LH angegebenen Werten Pilot zu werden, oder wisst ihr vielleicht eine andere Airline, eventuell auch im Ausland, bei der es mit den besagten Werten möglich ist Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im schon einmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

John

...zur Frage

Automobilienkauffrau / Hilfe? verbesserungsvorschläge? kann ich das morgen so abgeben?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Automobilienkauffrau

Sehr geehrte Frau xx

über die Firma AZUBIYO bin ich auf Ihr Unternehmen in Essen aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Automobilkauffrau ab September 2015 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf der Automobilkauffrau reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Diese Vielfalt fasziniert mich.

Zur Zeit besuche ich einen Englisch Erweiterungskurs bei der VHS.

Im Bereich EDV bringe ich bereits gute Kenntnisse vor allem in Microsoft Word, Power Point und Excel mit. Durch verschiedenen Nebenjobs als Verkäuferin sammelte ich viele Erfahrungen im Kundenumgang.

Eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit konnte ich dort unter Beweis stellen. Durch meine gute Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kurzer Zeit anzueignen und diese auch umzusetzen. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Zuverlässigkeit und eine hohe Flexibilität.

Deshalb würde ich meine Eigenschaften gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen. Gerne bin ich bereit vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Um Sie persönlich von mir zu überzeugen freue ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Pilot als Beruf?

Hallo liebe Community: Da ich relativ gut in der Schule bin, und ein Gymnasium besuche, schaue ich mich jetzt schon langsam nach Berufen aus (kann ja nie schaden). Jedenfalls habe ich mich eigentlich dazu entschlossen eine Piloten Ausbildung bei Lufthansa zu machen, jetzt seit ihr gefragt habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, wird der Beruf irgendwann langweilig? Ist die Ausbildung schwerer als das Abitur? Sollte ich vorher Studieren oder mich gleich bewerben? Welche Noten braucht man bis man angenommen zu werden (welche hattet ihr?). Über ein paar Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen. Danke im Voraus =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?