Du solltest dich in die Berufswelt mehr vertiefen. Ist der Satz richtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht ist gemeint: Du solltest dich mehr um einen (oder deinen) Beruf kümmern.

Ich finde den Satz überhaupt nicht gut. Wie willst du dich in die Berufswelt vertiefen? Du solltest dich mehr mit der Berufswelt beschäftigen.

Welling 29.01.2010, 15:25

sehe ich auch so

0

"Du solltest dich mehr in die Berufswelt vertiefen." wäre korrekt... aber man sollte sich eben NICHT zu sehr in die berufswelt vertiefen, sonst verpasst man das leben ;)

Hört sich für mich so logischer an: Du solltest dich mehr in die Berufswelt vertiefen.

' du solltest dich mehr in die berufswelt vertiefen' :)

Du solltest dich mehr in der Berufswelt vertiefen.

Klosterfritze 29.01.2010, 11:47

Man geht also in die Berufswelt und gräbt sich dann ein ? :D

0

"Du solltest dich mehr in die Berufswelt vertiefen."

Jetzt stimmts wieder.

Du solltest dich mehr in die Berufswelt vertiefen.

würd ich sagen

Was möchtest Du wissen?