Du sollst mehr essen!?

16.06.2020, 12:55

Noch dazu, mein Gewicht ist durch den Muskelaufbau auch um 3-4 Kilo mehr geworden

6 Antworten

Freunde sind normalerweise eher besorgt um einen und labern keinen Sch...

Deshalb würde ich an deiner Stelle den BMI feststellen, was lesen, ob er bei Dir Normalgewicht oder Untergewicht bedeutet. Wenn Du nicht total der Bodybuilder bist, ist der schon aussagekräftig. Da hast Du dann eine unparteiische Beurteilung.

Sollte dein BMI im Normalbereich sein, würde ich das genau so sagen und ihnen erklären, dass sie sich keine Sorgen machen müssen.

Bevor der Zeit hatte ich weniger Gewicht und war dadurch laut BMI im Untergewichtigen Bereich. Ich hatte aber aufgrund meines Gewichts nie Gesundheitliche Probleme o.ä

0

Reagier durch Handeln und Geduld. So wie es aussieht hast du definiert. Für den Sommer recht gut. Warte bis Anfang Herbst ist. Geh rüber im die Massephase und leg etwas zu.

Du bist ein Junge oder?

Na sag denen halt, dass du trainiert hast und "Muskeln wiegen mehr als Fett, deshalb wirke ich vielleicht dünner, bin aber nun sportlicher, stärker und Schwabbelfrei!"

Mit ehrlicher Selbstreflektion. Du solltest dir Gedanken machen wenn dir schon mehrere Leute gesagt haben, dass du zu dünn bist... dann könnte da was dran sein.

Wenn sie sagt Größe und Maß sind in Ordnung, dann gehe ich stark davon aus, dass sie ihren BMI kennt und der nicht unter 19 liegt

0
@Lalala387

Nö. Ich gehe hier von gar nichts aus. Und nur weil der BMI vielleicht sogar passt, kann man totzdem ungesund mager aussehen bzw ungesund sein wenn man so schnell abgenommen hat.

1
@MaryLynn87

Abgenommen habe ich an Körperfett, mein Gewicht ist mehr geworden.

0
@sternvroni

Schön. Das muss aber trotzdem noch lange nicht gesund sein bzw so aussehen als wärst du gesund.

0
@MaryLynn87

Deshalb habe ich dir auch gerade die Kritik welche du mehrfach bekommen hast ehrlich an dir selbst zu überprüfen OB vielleicht was dran ist.

1
Mein Gewicht, Größe und Maße sind aber alle in Ordnung.

Das sagst du. Irgendeinen Grund muss es aber geben, warum andere das nicht so sehen.

Die meisten Leute sind nur neidisch und fühlen sich schlecht, wenn sie eine gesunde, schlanke Person sehen. Denn dann muss man sich eingestehen, dass man selbst vllt doch nicht so ganz gesunde Maße hat...

0
@Smartalek

Viele sind nicht so naiv wie du es anscheinend bist und glauben alles, was Fragesteller behaupten.

Ich habe hier schon Fragen von Mädchen gesehen, die sich bei einer Größe von 1,60 m und einem Gewicht um die 40 kg noch für übergewichtig hielten.

2
@PatrickLassan

Das hat nichts mit naivität zu tun. Ich beobachte das Phänomen oft, dass Leute solche Kommentare ablassen bei völlig normalgewichtigen Mädchen, nur weil sie selber leichtes Übergewicht haben und sich das nicht eingestehen wollen.
Ausserdem schreibt sie, dass Maße und Gewicht in Ordnung sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie ihren BMI kennt und der ihr ein Normalgewicht bestätigt. Alles andere ist Interpretation und fehl am Platz bei einer solchen Frage.

0
@Smartalek

Ich habe hier schon zu oft das 'Phänomen' beobachtet, dass Angaben in Fragen nicht stimmen.

2
@PatrickLassan

Ich verstehe was du meinst, aber um meine zuletzt gemessenen Daten zu erwähnen. 1,56m 48kg 19j

2
@PatrickLassan

Möglich. Aber das ist mir dann egal. Ich bin kein Hellseher und das wird auch nicht verlangt.

0
@sternvroni

Das ist noch gerade im Normalbereich, relativ an der unteren Grenze. Das sieht man von außen - da ist es normal, dass Freunde so reagieren. Also beruhige deine Freunde einfach, dass Du nicht vorhast, noch mehr abzunehmen.

Noch ist es Normalgewicht.

Solltest Du momentan allerdings stark Kalorienzählen, auf Schleckereien oder Kuchen absichtlich mit dem Hinweis auf dein Gewicht verzichten, dann wäre die Sorge deiner Freunde berechtigt.

2
@sternvroni

Das ist zwar laut BMI noch "in Ordnung" aber trotzdem nicht gerade das was die meisten als ein "gesundes Gewicht" bezweichnen würden.

Eine Magen-Darm-Grippe und du bist Untergewichtig und brauchst lange um dich davon zu erholen.

0
@MaryLynn87

Bevor meine Figur Thema war, war ich laut BMI stark untergewichtig, also weiß ich mir mit dem schon lange nichts anzufangen

0

Was möchtest Du wissen?