du reduzierst mich gerade was heisst das denn bitte ... danke schön

3 Antworten

Schreib mal den Zusammenhang. Reduzieren heißt, jemanden auf etwas beschränken. Z.B. wurden Frauen früher von Männern oftmals aufs Kinder kriegen, Kochen und Putzen reduziert. Das heißt, dass die bestimmte Person nur diese Dinge kannst, die du zu dieser Person gesagt hast.

"du reduzierst mich auf etwas" = du siehst du den einen teil an mir.. reduzieren kommt übrigens von reducere = zurückführen^^

wenn du beispielsweise blonde haare hast und auf deine "blondinendummheit" reduziert wirst ... oder wenn du einen grossen busen hast und nur der bei allem als thema im vordergrund steht, dann wirst halt darauf reduziert ....

Wie sagt man zu "hoaglad" auf hochdeutsch?

mir fällt gerade auf, dass ich das gar nicht weiß.

du bisch ja hoaglad heißt ja du magst ja gar nix.

...zur Frage

Wo begegnen uns die nordisch-germanische Mythologie im Alltag?

Hallo, Im Zuge meiner Facharbeit würde ich gerne einige Beispiele nennen, wo uns Mythologien oder Namen dieser im Alltag begegnen. Bei der griechischen gibt es viele, wie ZB Nike die Sportmarke oder Hermes der Versand Bote. Bezüglich der nordischen habe ich bisher allerdings nur die Wochentage gefunden wie zb Thor / Donar für Donnerstag etc. Wisst ihr vielleicht noch mehr? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Heißt die Straßenbahn nur in München Tram?

Ich habe neulich einem Kommilitonen gesagt, wenn wir mit der Tram fahren, sind wir schneller. Da hat er mich angeschaut wie ein Auto und erst gar nicht verstanden, was ich meine. In München ist Tram aber eine "offizielle" Bezeichnung, das steht so auch auf den Schildern. Sagt man das in anderen Städten nicht?

...zur Frage

Was bedeutet das .Schneeflocken, wie Menschen, sind alle verschieden und schön, aber sie können lästig sein, wenn sie ihre Identität in einem Mob verlieren.?

Schneeflocken, wie Menschen, sind alle verschieden und schön, aber sie können lästig sein, wenn sie ihre Identität in einem pöbel verlieren. ( vom englischen übersetzt)

Ich weiß nicht was das heißt ich habe es schon verstanden aber irgendwie auch nicht Bitte helft

...zur Frage

Wie geht ein Sonnenbrand schnell weg?

Hallo, ich bin gerade total rot wegen der Sonne. Und das sieht gar nicht schön aus :/

Was hilft?

...zur Frage

Massage von Dan Millman?

Ich lese gerade "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman. Hier erzählt er von einer Art Selbstmassage, bei der er wöchentlich 5 - 6 Stunden Druck auf die Knochen ausübt, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit macht er die Muskeln weich und löst Verspannungen sowie Ängste aus den Knochen. Das soll wohl eine alte Technik mongolischer Krieger sein. Im Internet finde ich aber rein gar nichts! Könnt ihr mir helfen? Wie heißt diese Massage und wie funktioniert sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?