Du oder ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du 58%
Ihr 25%
Sonstiges 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du

Man liest ja wohl selten zu mehreren gemeinsam dasselbe.

ja das hab ich mir auch gedacht😂

0

Man hat aber auch in der Regel mehr als nur einen Leser.

1
Sonstiges

Kann man beides schreiben. Dein Buch, dein Schreibstil!

Ich habe mal vor Jahren einen Reiseblog (Island) geschrieben und da in solchen Fällen eher die Form mit "ihr" verwendet.

weder noch. In der Regel ist so etwas kein guter Schreibstil.

Sonstiges

Kommt auf die Zielgruppe an! Der Hörspielsprecher von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen duzt seine Zuhörer ja auhc! ^^+gg

Du

Weil meistens sich der Leser über irgend ein Geschehen (Also warum passiert so oder wie passiert) fragt, die wirklich sehr interessant sind. ;)