Du kommst in den Himmel wenn ... Rätsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, aber wenn wir Dir helfen sollen, das System zu erraten, bräuchten wir ein paar Beispiele für beide Möglichkeiten.

Systeme gibt es da ja viele. Z.B. die Anfangsbuchstaben müssen der Reihe nach dem Alphabet entsprechen, man kommt nur bei Todesarten in den Himmel, die z.B. Doppelkonsonanten enthalten (Himmel entält ja auch einen).... also ohne Beispiele kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Also als Aussage war z.B. : "Wenn man die Kölner Stadt anzeigt und dann iwann stirbt kommt man in den Himmel" oder "Wenn man auf einer Gala ist und vom Meteor erschlagen wird" oder "Wenn man an einer Praline erstickt" und noch andere

0
@devil500

Ach so! Dann kommst Du auch in den Himmel, wenn jemand Bravo ruft und ein Bild von Dir malt. Und auch dann, wenn Du in den Spiegel schaust und Nachts am Himmel den schönen Stern siehst.

Kommst Du jetzt drauf?

0
@msjones

Ich hatte da schon so ne Vermutung aber ich war mir nicht sicher ;) Also ich denke mal man muss eine Zeitschrift erwähnen oder ?

0

was für aussagen haben deine freunde den genannt? anhand davon könnte ich dir (oder andere) vielleicht sagen was für ein system dahinter steckt^^

Also als Aussage war z.B. : "Wenn man die Kölner Stadt anzeigt und dann iwann stirbt kommt man in den Himmel" oder "Wenn man auf einer Gala ist und vom Meteor erschlagen wird" oder "Wenn man an einer Praline erstickt" und noch andere

0

Wenn es das ist, dann geht das so:

 

Bevor du einen Aussagesatz machst, musst du etwasw fragen z.B.:

 

Kann ich jetzt endlich? Ich bin blau.

 

 

Bei uns war das so :D

Wie schalte ich AVAST vorübergehend ab?