Du kommst in den Himmel wenn ... Rätsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, aber wenn wir Dir helfen sollen, das System zu erraten, bräuchten wir ein paar Beispiele für beide Möglichkeiten.

Systeme gibt es da ja viele. Z.B. die Anfangsbuchstaben müssen der Reihe nach dem Alphabet entsprechen, man kommt nur bei Todesarten in den Himmel, die z.B. Doppelkonsonanten enthalten (Himmel entält ja auch einen).... also ohne Beispiele kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Also als Aussage war z.B. : "Wenn man die Kölner Stadt anzeigt und dann iwann stirbt kommt man in den Himmel" oder "Wenn man auf einer Gala ist und vom Meteor erschlagen wird" oder "Wenn man an einer Praline erstickt" und noch andere

0
@devil500

Ach so! Dann kommst Du auch in den Himmel, wenn jemand Bravo ruft und ein Bild von Dir malt. Und auch dann, wenn Du in den Spiegel schaust und Nachts am Himmel den schönen Stern siehst.

Kommst Du jetzt drauf?

0
@msjones

Ich hatte da schon so ne Vermutung aber ich war mir nicht sicher ;) Also ich denke mal man muss eine Zeitschrift erwähnen oder ?

0

was für aussagen haben deine freunde den genannt? anhand davon könnte ich dir (oder andere) vielleicht sagen was für ein system dahinter steckt^^

Also als Aussage war z.B. : "Wenn man die Kölner Stadt anzeigt und dann iwann stirbt kommt man in den Himmel" oder "Wenn man auf einer Gala ist und vom Meteor erschlagen wird" oder "Wenn man an einer Praline erstickt" und noch andere

0

Wenn es das ist, dann geht das so:

Bevor du einen Aussagesatz machst, musst du etwasw fragen z.B.:

Kann ich jetzt endlich? Ich bin blau.

Bei uns war das so :D

Wie schalte ich AVAST vorübergehend ab?

Hoi o:
Ich wollte grad ein Spiel instalieren, Shaiya, immer wen es updatet komm i-wan:"[nicht erkennbar] failc45".
Eine Freundin von mir, die mir das Spiel gezeigt hat, sagte, dass ich AVAST, ausschalten sollte, sie weiß leider auch nicht wie, da ihr Onkel es gemacht hat...

Wie schalte ich AVAST vorübergehend ab?

...zur Frage

Rumo und die Geheimnisse im Dunkeln - Worträtsel

Hallo zusammen! Bei Walter Moers Buch Rumo stellt Volzotan Smeik Rumo ein Rätsel. Ich komm nicht mehr drauf was es war - aber die Lösung war auf jeden Fall - Das Leben. Weiß einer um welches Rätsel es sich handelte?

...zur Frage

Wer kann mir bei diesem Rätsel Helfen?

Wer weiß die Lösung zu diesen Rätsel ich komm da nicht weiter . Danke im Voraus

...kommst ins Zimmer:

aufm bett liegen 2hunde 4katzen... eine Giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum... 3 Hühner fliegen rum und eine kleine Ente ...so!

wie viele Füße stehn im Zimmer?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dem Rätsel helfen?

Also ich habe hier ein Rätsel und brauche die Lösung aber ich komm nicht auf die Antwort deswegen frage ich euch. Das Rätsel lautet: Du bist in einem Gefängnis mit 2 Türen eine führt in die Freiheit und die andere in den Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht. Der eine sagt immer die Warheit und der andere lügt immer. Du darfst jedem Wächter eine Frage Stellen (es muss die gleiche bei beiden sein) und dann das Gefängnis verlassen. Mit welcher Frage kommst du in die Freiheit?
Bitte helft mir und schreibt mir die Lösung wenn ihr sie wisst danke :)

...zur Frage

Wie heiß der Disney Film

Bin mir leider nicht ganz sicher .. meine das War in den 90 er...kann mich nur wage an den Film erinnern ... als Kinder spielten die wohl ein Spiel und dabei ist ein Person aber verloren gegangen erst Jahre später wurde das Rätsel gelöst ...und das man in einem See mal ihr Geist sieht oder so ..meine der film wurde auch in der Disney Film Parade gezeigt

...zur Frage

Rätsel Spiel für Gruppen

Kennt jemand gute Rätsel Spiele für Gruppen? Ich meine solche Spiele bei denen z.B. nur einer den Trick dahinter kennt und die anderen müssen versuchen das Schema zu erkennen. Manchmal wissen auch alle, bis auf einen, bescheid, und dieser muss dann den Sinn erkennen, da das Spiel/ Rätsel anfangs willkürlich erscheint. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?