Du hattest eine Freundin - wie auf so dumme Kommentare antworten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die eigentliche negative Wirkung seiner dummen Frage erzeugst du selbst, indem du dich dadurch angegriffen fühlst. Du hättest ernst bleiben und ihn einbeziehen können, bspw. durch so eine Antwort: "Ja, vor x Jahren, aber leider haben wir uns dann langsam auseinandergelebt / o.a. Grund ...". Weiteres Nachhaken und Beharren auf seinen dummen Witz kann man unterbinden, indem man ihn ernst nimmt. Wenn er zu der Verlegenheit gedrängt wird, seinen Witz erklären zu müssen, wird so einer sicherlich schnell kleinlaut.

Andere Optionen sind Sarkasmus oder Ignoranz. Letzteres kann aber auch falsch wirken und als Schwäche ausgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn umbringen können- meinst Du das??? Derartige, aggressive Reaktionen halte ich für bedenklich. Wenn Du eine solche Impulsivität in Dir hast wegen solcher, unreifer Neckereien, solltest Du Dir mal Gedanken machen. Wenn Du sowas ausstrahlst- auch unterbewusst, könnte das Frauen verunsichern. Ich hoffe, Du meinst das eher scherzhaft...

Nimm das Thema nicht so ernst ;)  Besser länger Single zu sein als alle paar Wochen eine neue Freundin zu haben. Menschen, die ständig wechselnde Partner haben, haben sicher mehr Probleme als Du gegenwärtig.

Es ist ein dummer Witz, auch wenn der Typ nicht gerade Dein Freund ist- sowas ist unter Freunden/Kumpels usw. normal, dass man sich neckt. Da er Dich offenbar nicht so gut kennt, kann er nicht abschätzen, dass Du bei dem Thema so sensibel reagierst und daher gleich derart aggressiv oder wütend wirst. Unverschämt wäre es, wenn er Dich lautstark brüllend im Lokal oder wo ihr auch immer gewesen seid vor allen deswegen lächerlich gemacht hätte.

Wenn man eine Person absolut nicht leiden kann, verschwendet man keine Zeit mit ihr, das ist Heuchelei. Daher solltest Du für Dich festlegen, was mit diesem Kerl und Menschen wie ihm passiert. Willst Du ohne ihn mit Deinen Freunden was unternehmen, bitte sie, Dich nur dann einzuladen, wenn er nicht dabei ist. Kannst Du diesen Kerl Deinen Freunden zuliebe ertragen, bitte sie vorab, Themen zu meiden die Dich beschäftigen/belasten usw. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, die Leute mitschleppen, die Du nicht magst, dann führt man auch keine ernsten Privatgespräche. ;)

Wie "regex9" schön formuliert hat- Du selbst erzeugst die eigentliche negative Wirkung seiner dummen Frage! Er (oder sie) hat Dir gute Tipps gegeben, damit besser umzugehen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nun wirklich keinen Grund um auf jede noch so dumme Bemerkung näher einzugehen respektive überhaupt einzugehen und das ist im Leben so und das ist auch hier auf GF so, wo sie die verschiedensten Ratgeber quasi die Klinke in die Hand geben und nicht unbedingt jeder seinen eigenen Rat auch für sich anwendet. OK ich bin aber etwas abgeschweift und um auf deine eigentliche Frage zu kommen, wenn Du schon eine Antwort darauf geben möchtest, dann muss sie auch sofort aus dem Stegreif sozusagen kommen, sonst verpufft sie förmlich und verliert zu einem späteren Zeitpunkt auch an Wirkung. In dem von dir geschilderten Fall ist es somit bereits zu spät um etwas darauf zu entgegnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur EINE, das lernst du aber auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hatte Nicht nur eine freundin" sagen und dabei lachen. Wenn du drauf scheisst was andere denken und sagen merken diese es und merken dass es dich nicht juckt also sagen sie auch erst recht nix 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

auf dumme Äußerungen gibt`s immer eine Antwort
....Du hattest mal eine Freundiin?....

Antwort:

Im Gegensatz zu Dir ist es mir schon (öfters) passiert:) Willst Du jetzt noch wissen wie das geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibts leider immer wider aber kannst nix machen einfach ignorieren und so tun als hättest du es überhöhrt ist viel erwachsener als schnippisch zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sarkastisch antworten...
Unter Freunden macht man das doch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?