Du hast die Wahl..! Was isst du, was bist du?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 21 Abstimmungen

ich esse alles, aber mit Einschränkungen 76%
Ich esse alles 19%
Vegan 4%
Vegetarisch 0%

21 Antworten

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Die Dinge die ich nicht mag esse ich nicht. Zum Beispiel: Innereien, Meeresfrüchte (wie Muscheln Garnelen etc.), Schnecken, fettes, knorpeliges oder strengschmeckendes Fleisch und bestimmte Fleischsorten.

Was ich bin? Ein Mensch.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Ich mag Schwein nicht, ist mir zu fettig und zäh. Was ich auf keinen Fall esse ist roher Fisch, Hummer, Oktopus und solche Sachen. Rosenkohl kann ich auch nicht leiden. Ansonsten bin ich nicht sehr wählerisch.

Ich ernähre mich clean! Keine weizen Produkte, fertiggerichte, chemische dinge, süsse getränke usw. Nur das was mein körper braucht ;)

Kommentar von ALPEG
24.01.2016, 21:18

Danke für deine Antwort! :)

Wie lange machst du das schon und definiere bitte das Wort "clean" etwas mehr (nicht das ich es nicht verstehe, sondern da es wichtig ist für meine Recherche :P ). Und wieso ernährst du dich "clean"? Danke schon mal im voraus, wenn denn geantwortet wird? o: :)

0
Kommentar von MissLara
03.02.2016, 16:50

kommt ein wenig spät... sorry! clean bedeutet dem körper genau das zu geben was er braucht, da fallen die ganzen chemischen sachen weg.das sind nur zusätze und eigentlich nicht in der menschlichen ernährung wichtig! ich ernähre mich insgesamt seit 2 jahren so, jetzt bin ich 18 und werde es auch noch lange weitermachen. für mich ist es ein Lifestyle den ich mir ausgesucht habe. ich fühle mich besser,bin immer fit, werde weniger krank und noch vieles mehr! es macht mir einfach spass zu wissen, dass ich einen gesunden körper habe! :)

0
Ich esse alles

Abgesehen von den paar wenigen Sachen, die ich wirklich nicht mag.

Was ich bin? Ein Trockennasenaffe.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Jeder hat paar Sachen, die er dann doch net isst ^^

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Ich brauche allerdings nicht jeden Tag - manchmal nicht mal jede Woche - Fleisch.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Bin allergiker und darf vieles nicht zu mir nehmen (knoblauch usw.)

Vegan

Ich bin Veganerin seit ich 13 bin und finde es schade, dass in kleineren Städten das "Nicht-Allesfresser sein" noch überhaupt nicht angekommen ist. Naja, ich hoffe das wird noch.

LG imadream

Kommentar von ALPEG
24.01.2016, 21:22

Dankeschön für deine Antwort :)

Wieso hast du dich für eine Vegane Ernährung entschieden und wie hast du das mit 13 Jahren gemeistert? Bekamst du Unterstützung? Ja ich habe einige Fragen.. o: brauche ich für meine Recherche. Wäre sehr dankbar für mehr antworten auf meine vielen Fragen. :) (Wenn ich noch einige stellen kann?)

0
Kommentar von imadream
25.01.2016, 19:31

Kein Problem, gf ist das für Fragen da :). Also, entschieden habe ich mich gar nicht. Ich hatte zu der Zeit meine Firmung und habe dort eine Veganerin kennengelernt. Ich wollte die folgende Fastenzeit in meinem kindischen Denken zu “Runterhungern“ nutzen, habe zum Glück davon abgesehen und stattdessen auf Getreideprodukte und einige tierische Produkte verzichtet. Als die zwei Monate zuende waren, die mein Vater größtenteils mitgemacht hat, habe ich eine Woche “normal“ gegessen und mich danach einfach komplett vegan ernährt :). Direkt untterstützt wurde ich nicht, ich musste mir nur unmengen an Sprüchen anhören, allerdings hat mein Vater das Ganze sehr positiv gesehen und meine Mutter hingegen hat mir oft etwas “untergeschoben“, das hat genervt. :) Ich hoffe diese ewig lange Antwort hat dich nicht abgeschreckt, aber wenn ich schon antworte, dann vernünftig. :)

0
Kommentar von imadream
29.01.2016, 08:00

Ich bin seit weit über einem Jahr Veganerin (jaja, ich bin noch ein Kind :D) Ich ernähre mich wohl nicht besonders gesund, da ich viel zu viel esse und sehr häufig einfach nur Nudeln koche. Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Grundbausteine sind. XD Aber naja, ich versuche immer mehr auch vegan zu leben und mich nicht nur so zu ernähren, aber das wird noch dauern, bis ich so weit bin. Also sehe ich das ganze nicht als Test oder so an, wie viele glauben.

0
ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Hallo, ALPEG.

Ich esse alles, ausser Sülze, denn die scheint mir im Mund auf zu quellen - widerliches Gefühl, und Lungenhasché, weil darin so viele zähe Äderchen sowie Bronchialästchen sind.

Aber alles hat seine Zeit.

Es gibt Phasen, in denen ich über Wochen hinweg regelrecht vegetarisch speise, um dann aber wieder Fleisch zu brauchen - bis zur nächsten Veggie- Phase, lG.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

..., die aber nicht irgendwelchen Ernährungsphilosophien oder Allergien, sondern eher meinem Geschmack geschuldet sind.

So mag ich zum Beispiel keinen Kokos, keine Tomaten, keine Auberginen und keine Peperoni, auch Innereien sind nicht so meins. Und Fett meide ich so gut wie möglich, der schlanken Linie und der Bekömmlichkeit wegen.

Ich esse alles

Frage: Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer ?

Antwort: Er/Sie wird es dir sagen ;)

"Du findest keine Freunde mit Salahat..., du findest keine Freunde mit Salahat....." Zitat: Homer Simpson

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

ich esse fast alles - ausser Milchprodukte

auch Margarine löst bei mir massiven Brechreiz aus

Ich esse alles

Selbst diese Frage hier...

FRANK ZAPPA - "Eat That Question"

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Alles bis auf Sachen, die mir nicht schmecken.

Kommentar von LuxorHD
23.01.2016, 22:10

Beste Antwort 😂👌

1
Ich esse alles

Von allem ein bisschen was.. 

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Alles,außer Käse.

 

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

einige gemüse und fleischsorten mag ich nicht, ich esse auch nichts unbekanntes

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Ich mag lediglich Fisch nicht... sonst esse ich alles.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Versuch nicht mehr als einmal wöchentlich Fleisch zu essen.

ich esse alles, aber mit Einschränkungen

Hallo!

Manche Sachen schmecken mir nicht, wie z.B. Fisch. 

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?