Du hast 1 Million Euro, würdest du dir ein fetten Auto leisten oder mit deinem alten fiat Punto spazieren Fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, natürlich neues Auto, ich habe nun Geld ;) 57%
Nein, ich bleibe bei meinen alten Fiat Punto 42%

26 Antworten

Es gibt ja auch eine Menge dazwischen!

ich Kauf mir als alltagsauto nur Leasing Rückläufer - Max 3 Jahre, scheckheft gepflegt und 50-60% Wertverlust ist schon weg..

da bekommt man voll ausgestattete Mercedes oder BMW mit <70k km für 15-20.000€

die fahre ich dann 7-10 Jahre und bekomm dann immer noch 5-7k dafür... 1.000€ Wertverlust/Jahr, damit kann ich leben.

ich könnte mir die Wagen auch neu kaufen, aber der Gedanke, 45-55.000€ für ein Auto zu bezahlen, und nach ein paar Jahren 80-90% des Anschaffungspreises als Wertverlust in den Wind schreiben zu müssen, würde mir den ganzen Spaß an so einem Auto verderben.

ich mag Autos besonders, die in wert steigen... ich hab mir vor ca 20 Jahren ne 1971ger Corvette C3 Cabrio für 8.000Dm gekauft, in den folgenden 2-3 Jahren nochmal 6.000 reingesteckt, heute istvdas Teil 35.000€ wert! 20 Jahre Spaß, wert verfünffacht...! so Lob ich mir das

was würde ich mit ner Mio machen?

ich würde jedem meiner beiden Kinder weitere 250.000€ auf deren Studien Konto zahlen, mir noch ne 1955 Harley kaufen und dann mit meiner Frau ein paar schöne Kreuzfahrten machen ...dann bleiben noch ca 350.000€ übrig...und 100.000€ würde ich dazu nehmen, Stunden-technisch im Job kürzer zu treten und mit den 100k die gehaltsdifferenz ein paar Jahre bis zur Rente ausgleichen

und die letzte 1/4 Mio ist einfach ne Reserve ‚für schön‘ - oder für die Renten Lücke ;)

aber einen Neuwagen würde ich def NICHT kaufen

Ich habe jetzt kein Auto (schon gar keinen Fiat Punto) und würde mir auch, wenn ich eine Million hätte, keines kaufen sondern weiterhin mit der U-Bahn etc. fahren. Was soll ich bitte mit einem Auto?

Wenn ich eine Million hätte, würde ich ca. EUR 200.000 konservativ am Aktienmarkt anlegen. Ich habe da auch eine Vorstellung, wie.

Mit dem Rest des Geldes würde ich auf Immobilienjagd gehen. Das ist zur Zeit gar nicht so leicht, weil der Markt ziemlich leergefegt ist. Aber zum "Jagdrevier" würden gehören: Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Nürnberg, und schauen könnte man ja auch in München mal. Wobei dort die Preise derzeit ja wirklich extrem sind - aber vielleicht gibt es was renovierungsbedürftiges. Handwerker hätte ich, die mir dabei helfen können.

Wie du siehst, sind alle diese Orte schön entlang der ICE-Trasse aufgereiht :-)

Ach so, ja: Reisen, mir was kaufen und Geld spenden würde ich auch. Allerdings nur von den Einnahmen, nicht von der Million selbst. ... Die Idee war ja, mehrere Wohnungen zu kaufen und diese dann zu vermieten, oder gleich vermietete Wohnungen zu kaufen. Daher die Einnahmen.

Weder noch. Meine alte Kiepe kommt in Rente und ich bekomme was neues bzw. was nicht so altes gebrauchtes. Das muss aber handlich, sparsam und robust genug sein um wieder 15 jahre zu halten ;)

das Geld geht drauf weil ich mir ein großes Grundstück kaufe, irgendwo am AdW und da ein kleines Häuschen draufstelle, 120m" oder so reicht gut aus. Da bleibt ein Rest (so um die 400.000), der ist für Reisen, nötige Anschaffungen und als Polster, man weiß ja nie...

Tuning Fiat Punto?

Hallo ich hab einen fiat punto 1.2 8v baujahr 2013 mit 69 ps. Ich wollte fragen ob man für höchstens 250€ irgendwas am auto machen kann ums bisschen lauter zu machen oder ein paar ps zu gewinnen. Sollte nicht zu sehr auf die Versicherung gehen da ich noch Fahranfänger bin. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welcher Gebrauchtwagen wird "unter Wert" gehandelt?

Welches Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist viel besser als sein Ruf?

Welches Auto gilt als Geheimtipp?

...zur Frage

mit wieviel Geld sollte man mtl zu zweit gut auskommen, wenn die miete, Auto, und versicherungen schon bezahlt sind,?

...zur Frage

700 euro reparatur an alten fiat punto gerechtfertigt?

hallo.

ich habe da eine frage...ein alter fiat punto ca 15jahre alt 60ps automatik 70000km gelaufen hatte einen schaden. er fuhr kaum noch....(es handelt sich nicht um mein auto) ein bekannter hat dieses auto und hat es in die werkstatt gebracht zur reparatur. jetzt habe ich gefragt was denn an dem auto war. er konnte mir das nicht genau erklären. angeblich sei das teil wo der zahnreimen drüber läuft verschliessen und kaputt und müßte getauscht werden. ich weiss is ne super erklärung aber so wurde es mir gesagt. der zahnriemen is jedenfalls noch nicht so alt das weiss ich. aber kann es sein das da 700 euro reparaturkosten entstehen?? kostet ne nockenwelle so viel? (wenn es die denn dann is)?

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?