Du findest etwas besseres als mich,immer eine nett gemeinte Abfuhr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann verschiedenes mitspielen.

  1. Höflichkeit, um die "Schuld" auf sich zu nehmen, dass es wohl nichts wird.
  2. Überforderung - Deine Anforderungen und Wünsche kann (und will ) ich nicht erfüllen.
  3. Minderwertigkeitskomplex - Du bist so toll, was willst du dann mit mir.
  4. ...???

Von Bob Dylan gibts da ein passendes Lied : It Ain't Me Babe. Auf Youtube gibt es da leider nur Coverversionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sonst? Eine Zusage sieht bei mir anders aus. ''Etwas besseres'' kann alles sein, auch z.B. jemand der mehr Gefühle hat. Ich finde eine ''Abfuhr'' muss man nicht begründen, eine Beziehung ist nur möglich wenn ich zu 100% dahinter stehe und wenn das nicht der Fall ist dann eben nicht. Da muss es keine konkreten Gründe geben, da reicht mein Bauchgefühl oder eben einfach die Tatsache, dass ich es nicht fühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Kommt ganz daruaf an aber ich denke schon eher das ist um es dem Partner etwas angenehmer zu machen das es nicht so hart kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde diese Abfuhr echt feige. Manchmal ist "nett gemeint" eben "schlecht gemacht". Dann sollte derjenige, der diesen Satz sagt, doch einfach den A... in der Hose haben und sagen, daß die Gefühle bei ihm nicht ausreichen. Das ist wenigstens ehrlich und glaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich anwenden würde ich das nur, wenn ich die betreffende Person (mehrmals) betrogen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gruawa5
27.06.2013, 15:10

Bzw. im Vorhinein, wenn ich weiß, dass ich nicht der Treuste bin^^ ...Achso ... Fast vergessen... A-Löcher gibts ja auch noch, bei denen das durchaus ernst gemeint sein kann-

0

A: "du findest etwas besseres als mich."

B: "was besseres als dich gibt es nicht."

A: erklärungsnot

...und dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eumel200
27.06.2013, 15:08

Ich weiss schon woraus du hinaus willst,ich finde diesen Satz auch blöd ;)

0

Das ist glaube ich einfach nur nett gemeint damit die Abfuhr nicht so hart ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?