Du erhälst ungefragt ein Paket, darin ein Mittelklasse-Smartphone.?

12 Antworten

Wenn mein Name als Empfänger korrekt ist und auch die angegebene Straße meiner entspricht, würde ich es als eine Annonyme Spende sehen und dankend annehmen.

Ich würde aber auch via Facebook und Co, versuchen den absender ausfindig zu machen um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und mich bei Gelegenheit auch bedanken zu können, sollte es tatsächlich für mich bestimmt sein. Meldet sich keiner, spreche ich öffentlich ein 'Danke' an den Anonymen Versender aus.

Pakete haben IMMER einen Absender!

Dennoch kannst du unbestellte Ware behalten.

Rechtliche Lage bei Zusendung nicht bestellter Ware

Erhält eine Privatperson einen nicht bestellten Artikel, gilt nach § 241a BGB, dass der Unternehmer die Sache grundsätzlich nicht zurückfordern und auch keine sonstigen Ansprüche geltend machen kann, wie zum Beispiel Schadenersatz. Der Verbraucher kann nicht strafrechtlich verfolgt werden, wenn er die Ware behält ohne zu bezahlen.

Pakete haben immer einen Absender.

Aber mal gesetzt den Fall, dem wäre so, ich würde einige Tage zuwarten, vielleicht schreibt ja jemand einen Brief, weils ein Versehen ist. Wenn nicht, verkaufen, weil was will ich mit nem popeligen Mittelkalssehandy? Ich betreibe stets das neustste Galaxy, nichts drunter.

Paket bekommen obwohl nicht bestellt?

Hallo an Alle :)
Hab heute eine Warensendung per Post bekommen. War einfach in Plastik eingepackt und zugeklebt mit einem Aufkleber mit meinen Daten darauf. Es stand kein Absender drauf, nur eine Adresse falls das Paket nicht zustellbar ist (ansässig und England).
Darin befand sich nur ein Garnknäuel, aber keine Rechnung oder Ähnliches.
Ich hab dann erstmal mein Amazonkonto und meine Mails etc nachgeschaut aber da konnte ich nichts über dieses Paket finden ( hab also auch nichts aus Versehen bestellt).
Ich hab bei Amazon nur eine Bestellung offen und die ist im Moment noch unterwegs.
Jetzt ist meine Frage, woher die Absender meine Kontaktdaten haben und was ich jetzt mit der Sendung machen soll.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
LG Larrychan93

...zur Frage

Bestellung bei eis.de - Absender wirklich nicht auf Paket zu sehen?

Hi Leute,

ich würde mir gerne etwas bei Eis.de bestellen. Nur habe ich Angst, dass ich nicht Zuhause bin wenn das Paket ankommt und jemand von meiner Familie es sieht. Dagegen hätten sie nichts, aber es wäre eben peinlich. Habe jetzt ein paar Fragen:

1. Ich würde gern den Absender modeschmuck.com auswählen. Steht dann wirklich NUR das auf dem Paket? Die Rechnung ist ja im Paket, oder? Also man sieht ja nur auf der Rechnung wer der richtige Absender ist, aber die sieht ja nur der, der es aufmacht. Stimmt das?

2. Ich würde gern alle gratis-Artikel und noch etwas anderes bestellen. Geht das oder kann man pro Bestellung nur ein gratis-Artikel auswählen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

otto Hermes retoure

Hallo Leute,

Ich möchte meine bestellte ware wieder zurückschicken und wollte fragen was noch alles in oder auf das paket gehört außer lieferschein und retouren paketaufkleber.

zb. gehört die rechnung auch da mit rein?

danke

...zur Frage

Nichtbestellte Ware erhalten

Grüße,

ich habe vor 2 Wochen ein Paket mit mehreren aufblasbaren Tretbooten erhalten, welche ich nie bestellt oder bezahlt habe. Im Paket war ein Lieferschein mit fremder Adresse. Ich habe den Absender darüber informiert und um Abholung gebeten. Leider hat der es damit wohl nicht so eilig und das Paket ist ja nicht gerade klein, meine 1Zimmer Wohnung (22qm) hingegen schon. Schiebe es jetzt täglich hin und her, weil es ständig im Weg ist... leider hab ich keinen anderen Platz dafür. Wie lange muss ich das Paket aufbewaren?

...zur Frage

Anonymer Versand gegenüber Absender?

Hallo! Kann man ein Paket so empfangen, dass der Absender weder namentliche, noch örtliche Daten des Empfängers benötigt? Mir wäre es egal, ob die Post diese Daten dann hat, ich möchte halt nur nicht, dass der Absender weiß, an wen er das Paket versendet oder wohin. Also dass das Paket z.B. an die Post geht und dabei mit z.B. einer Nummer versehen ist und die Post ab dem Moment weiß, an wen und wohin das Paket zu addressieren ist.

Danke im Voraus

Kluskskli

...zur Frage

Kündigung Vodafone oder einsamobile?

Moin, Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren einen Mobilfunkvertrag von Vodafone abgeschlossen, Vermittler war damals preis24.de.. ich habe dann das Gerät von einsamobile erhalten, auf der Rechnung und auf dem Lieferschein wurden diese als Absender angegeben. Außerdem war auf dem Lieferschein auch der Vodafone Vertrag angegeben. Meine monatlichen Rechnungen erhalte ich jedoch von Vodafone direkt. Die Frage ist nun: Muss ich den Vertrag bei Vodafone oder bei einsamobile kündigen?

Vielen Dank vorab !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?