Du erfährst, dass dein bester Freund ein Heroin-Dealer ist. Wie würdest du reagieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als bester Freund würde ich sagen, dass er das bleiben lassen soll. Ich würde einige Versuche unternehmen in davon abzubringen. Aber ohne mich dabei selber in problematische Situationen zu bringen (Das Mileu ist kriminell). Würde das alles nichts fruchten, würde ich ganz knallhart den Kontakt abbrechen.

Allerdings sei vorsichtig. Warum dealt er? Ist er selber süchtig und finanziert seine Sucht durch dealen? Dann würde ich ihm auch noch Hilfe wie Suchtberatung anbieten.

Mach ihm klar, dass das überhaupt nichts gutes ist, was er da macht. Dass er zwar kurzfristig Geld hat, aber er jederzeit Gefahr läuft, erwischt zu werden und lange ins Gefängnis muss.

erzähl einem klempner wie 5cheisse riecht. ich denke das weiss er als dealer besser.

0

bin deiner meinung,wolte nur noch angeben das es eine frage der zeit ist bis etwas passiert (sucht+tot,knast)

0

Der Kontakt wäre schneller abgebrochen als er die Gelegenheit hätte seinen eigenen Namen auszusprechen..

Akzeptieren, mich davon aber distanzieren. Eventuell zum "guten" bewegen und ihn aus dieser Szene rausbringen.

Ich würde sofort Anzeige erstatten.Mein Neffe war abhänig,im alter von 30 mußten wir ihn beerdigen.Selbst wenn einer aus meiner Familie dealen würde wär mein Schritt Poliezei.

Heroinhändler sind auch (nur) Menschen. Manche sind sogar liebenswert, obwohl sie einem solchen Geld-Erwerb nachgehen. Waffenhändler, Berufssoldaten, Politiker sind ebenfalls nur Menschen und mitunter nicht besser oder schlechter als Drogendealer.

Lebewohl sagen bevor er dich mit rein zieht und der Polizei einen Hinweis geben.

naja soll tollm befreundet war is man dann wohl doch nicht oder?

also mir persönlich würde das nichts machen wenn er mich damit nicht abfuckt oder so was .. also ich für mich wärs egal :D

@teardrop1109 also anzeigen würde ich den nicht hallo ?!

0

wenn jemand schlagzeilen macht, ist er auf einmal "immer schon etwas komisch gewesen"

0

Freundschaft beenden , Zur Polizei und ihn Anzeigen. Ende

Keiner mag Petzen, Mhhkay?

0

ohne spaß, wie armselig ist das denn seinen besten freund anzuzeigen ?

0

ich würd mal sagen seine sache. mal auf keinen fall petzen. :)

Moin!Dann ist es nicht mehr mein freund(Lach voll ab) Natürlich würde Ich ihn ersteinmal fragen warum Er das tut.Genauso were die frage mein freund ist ein bankräuber.Da würde ich ihn auch fragen.Kann ja sein das Er es gemacht hat weil er geld für eine operation braucht für ein freund.Was ist denn ein freund? Man geht durch Dick und dünn zusammen.Alles hat seine gründe.mann kündigt keine freundschafft bloß weil Er ein dealer ist.(Oh mein freund ist ein dealer hilfe, morgen stehe ich bestimmt in der zeitung)Mann/frau Urteilt so oft falsch über einen. Ich finde es zwar nicht gut das Er/Sie dealen tut.Aber wie gesagt mehr als drüber Reden kann man net.Ciao ANDI

Er wäre schlagartig nicht mehr mein Freund und würde im Knast landen.

Aber würdest Du erfahren das Er alles hat und Dir ein Auto schenkt dann glaube Ich das es dir egal ist. was machst Du denn wenn er in Lotto gewonnen hat?dann ist er bestimmt dein aller aller bester freund.

0
@monky41

ausserdem hasse Ich menschen wie die Pest die andere den knast Wünschen.

0
@monky41

Wenn dein Kind wegen so einem Scheiß Dealer inen Drogensumpf geraten ist, dann wirst auch du es anders sehen. Und was ist das für ein Vergleich? Im Lotto gewonnen oder durch Straftaten zu Geld kommen, ich glaube in deinem Kopf ist zuviel von dem Zeug gelandet.

0
@Teddybaer301

Ich glaube, man macht es sich zu einfach, wenn man den Dealer als alleinigen Grund für eine Drogenkarriere betrachtet. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

0
@Slaenger

Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Nö , dafür müssen ja Menschen nachdenken.

Da aber niemand Lust hat nachzudenken gibt man einfach die Schuld von Drogenproblemen irgendetwas anderen, hat einen Boo-Mann und alles ist geklärt.

"Da dieser Baum ist Schuld, dass die Milch sauer werden kann!" - Einfach ein Stein gegen werfen und das Problem ist gelöst.

So einfach geht heutige Drogenpolitik! ^^

0

Arme Sau.

0

Freundschaftsrabatt aushandeln

Was möchtest Du wissen?