Du bist kein Mann, wenn du einer Frau in die Augen siehst, dabei lügst und ihr etwas vorspielst.. was würdet ihr zum Spruch sagen? Gruß Lucifergold. ?

6 Antworten

blödsinnig das an ein Geschlecht festzumachen.

Danke. Dann brauch ich das nicht schreiben. :)

1

Naja, nicht jeder kann beim Lügen jemandem in die Augen schauen. Hat zwar nichts mit Männlichkeit zu tun, aber wenigstens kann man etwas.

Einfach nie lügen und gut ist. Gilt für beide Geschlechter.

Sowas gibt es nicht. JEDER Mensch lügt.

0
@cas65

Wenigstens nicht bewusst und schon gar nicht in Situationen, wo man was Schlimmes verschweigt.

0
@Annika8881

Lügen gehört zum sozialen Miteinander. Würden wir uns alle ausnahmslos immer nur die Wahrheit sagen (die es eh nicht gibt!), hätten wir uns alle längst erschlagen. Es kommt immer darauf an; wer lügt wie und warum. Es gibt durchaus auch positive Lügen.

0
@Annika8881

Weil Wahrheit immer auch ein Produkt ist aus Zeit und Blickwinkel. Hänge einen Zylinder auf und beleuchte ihn aus 90 Grad versetzten Scheinwerfern. Du wirst einen viereckigen und einen runden Schatten erhalten. Menschen sehen oft nur eine Seite. Einer wird sagen, der Zylinder ist rund, der andere, er ist eckig. Beide sagen aus ihrer Sicht die Wahrheit - beide werden denken, der jeweils andere lügt.

0
@cas65

Für mich bedeutet die Wahrheit sagen (oder sagen wir so: nicht lügen), dass man anderen erzählt, wovon man selbst komplett überzeugt ist, dass es so ist.

Ob es nun so ist oder nicht, ist egal. Gelogen hat man, meiner Meinung nach, dann nicht.

Lügen bedeutet für mich immer, man weiß es insgeheim besser.

1
@cas65

Wieso, die Frau könnte es doch ernst meinen? Es muss ja nicht für andere stimmen. Für sie wäre es die Wahrheit.

0
@cas65

Also wenn ich richtig verliebt bin, dann halte ich die Person tatsächlich für den besten Mann der Welt. xD

0
@Annika8881

Dennoch weißt du, dass die Verliebtheit deine Wahrnehmung verzerrt. Und dass du die Wahrheit gar nicht kennen KANNST. Denn dazu müsstest du ALLE Männer der Welt kennengelernt haben. :) Dennoch sagst du es. Wider besseres Wissen. Und - das ist auch okay so. :)

1
@cas65

Ja und? Für mich ist es in dem Moment wahr. ^^

Ja gut, über Wahrheit kann man sich streiten. :-D

1
@Annika8881

Dass man darüber streiten kann? Na das haben wir ja gerade bewiesen! :D

1

Was möchtest Du wissen?