...du bist hübsch vs du bist schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Mädchen "hübsch", für eine Frau "schön".

Für die feste Partnerin "wunderschön".

Für mich sind das die besten Komplimente:

"Ich mag deinen Musikgeschmack"

"Dein Schreibstil und deine Geschichten sind super!"

"Ich bewundere, wie du dich um andere kümmerst, aber dich selbst nicht vergisst"

Mit deinem du bist schön/hübsch/süß würde ich dich höchstens blockieren :)

Für ein Kompliment deines äußeren, was gar nicht der Fall sein muss da der Charakter eines Menschen (meines erachtens nach) ebenfalls zu Schönheit beiträgt, würdest du jemand blockieren?

Okaaaaaaay, wenn man heutzutage so mit gut gemeinten Gesten umgeht.. aber dann wundern wenn jemand gemein zu jemanden ist, fragwürdig.. 🤔

0
@Berik805

Was nützt es mir; wenn mir jemand sagt, dass ich gut aussehe? Das weiß ich selbst, das muss mir keiner sagen. Wenn aber jemand sagt, dass er gut findet, was ich mache & was ich liebe, ist das ein Kompliment, was mich glücklich macht und mich darin bestätigt, dass ich Talent habe und das Richtige tue.

0
@RammWild

Und woher soll man wissen wie du dich selbst findest? Viele sind mit sich selber nicht zufrieden, da ist ein ''Hey, ich finde dich echt schön'' doch nett, wieso in aller welt blockiert man so etwas? Find ich zwar etwas fragwürdig aber naja, jeder wie er meint :)

0

Du bist wunderschön aber das hörst du wahrscheinlich jeden tag

“Du bist schön“ klingt tausendmal besser als „Du bist hübsch“. Das sagen Jungs irgendwie zu jeder. „Du bist süß“ ist auch ein schönes Kompliment aber das kann man irgendwie auch zu jeder sagen. Also über „Du bist schön“ oder „wunderschön“ würde ich mich am meisten freuen.

Was möchtest Du wissen?