dts (hd ) auf alten dolby digital boxen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um DTS und DTS-HD Tonformate hören zu können braucht man auch einen Receiver der diese Tonformate wiedergibt. Da deiner diese Tonformate nicht unterstützt kannst du diese auch nicht hören. Außerdem bekommt man die beste Tonqualität nur über einen HDMI Kabel und nicht über kaoxial oder toslink.

Das bedeutet wenn du die neuen Tonformate hören willst musst du dir einen neuen Av Receiver holen.

Toslink und koaxial sind imTonbereich genausogut wie HDMI, wenn nicht sogar besser.
Und das 5.1 Set hat einen DTS Decoder integriert.

0
@compu60

Wie bitte koaxial und Toslink sollen besser sein als HDMI alles klar. HDMI bietet die zur Zeit beste Bild und Tonqualität die es zur gibt wer was anderes meint soll sich informieren. Er möchte nicht nur DTS hören sondern auch DTS-HD und das geht nicht wenn er keinen DTS-HD fähigen Reciver hat.

0

Hast du den BluRay Player direkt mit den Boxen verbunden?
Wenn nicht leitet das TV nicht das optische Signal weiter, der müsste den Ton eigentlich dann nur durchschleifen.
Das 5.1 System hat ja einen DTS und dolby Decoder integriert.
http://www.amazon.de/computer-zubeh%C3%B6r/dp/B0006HBCL8

also ich habe es wie gesagt mit zwei arten probiert

1. Blu Ray Player per HDMI an Fernseher und vom Fernseher per Toslink an Boxen

2. Blu Ray Player per Coaxial an Boxen bei beidem gehts nur auf stereo

0
@Win7profi

Leider sitze ich nicht vor den Geräten. Würde da entweder auf eine falsche EInstellung tippen, Boxen oder Player. Könnte aber auch defekt vorliegen. Deshalb tut mir leid, mehr fällt mir da nicht zu ein.

0
@compu60

ok. ich werde mich nochmal umschauen.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?