Dsungarischer Zwerghamster Käfig Reparatur?

Der fehlende Stab im Gitter  - (Reparatur, Hamster, Käfig)

3 Antworten

Bitte beschaffe Deinem Hamster ein verhaltensgerechtes Gehege.

Gitterkäfige eignen sich absolut nicht zur Hamsterhaltung: Kaum ein Käfigmodell erreicht das Mindestmaß von 100cm x 50cm, man kann nicht tief genug einstreuen und immer wieder verletzen sich Hamster am Gitter, bis hin zu tödlichen Verletzungen durch abgerissene Gliedmaße.

Schau, z. B. auf ebay-Kleinanzeigen, nach einem gebrauchten Aquarium von mindestens 120cm Länge (kürzere Gehege kann man kaum schön strukturieren).

Das Laufrad muss mit Kork oder dem Laufband eines WodentWheels ausgekleidet werden.

Beachte bitte, dass Dein Hamster genetisch so gut wie sicher nicht reinartig ist, d. h., er kann die Gene von Campbell-Hamstern tragen und somit deren Diabetesgefährdung aufweisen. D. h., er benötigt entsprechendes Futter, also keins aus dem Zooladen.

Da fehlt nichts. Nur die waagerechte Stange, über die der Verschlussbügel einschnappt, ist etwas vrbogen.

Man sieht da aber dass Draht fehlt weil da die Ansätze abgebrochen sind

0

Eine neue Strebe einschweißen

Dsungarischer Zwerghamster - habe ein paar Fragen Hilfe wäre super :)

Hallo :) ich möchte mir (nach reichlicher überlegung!!) einen dsungarischen zwerghamster anschaffen. Warum? ich habe gelesen das die kleinen kerlchen auch am tag aktiv sein können (natürlich nicht immer ;) ) und einen Hamster plane ich schon lange mir anzuschaffen. Nun soll es so einer sein :) ich habe mich natürlich schon reichlich im Internet über sie informiert und habe trotzdem noch ein paar Fragen ( die zoohandlung machte mir den Eindruck als ob sie mir schnell einen verkaufen möchten aber keine Ahnung haben). Danke schonmal für das beantworten freuen würde ich mich auch über Berichte mit euren Hamstern.

Meine Fragen: Was frisst so ein Hamster?? Wieviel braucht er zu fressen und wie oft am Tag sollte er etwas bekommen?? Was wäre ein geeigneter Käfig? Glaskäfig oder ein Gitterkäfig?? Was kommt in einen Käfig (Haus,Rennrad usw.)?? Was kommt an Streu (usw.) in einen Käfig und wieviel?? Kann ich ihn im Sommer in den Garten setzten und wenn ja, welchen Käfig braucht er dann?? Wenn ich ihn in den Garten setzte ( nur unter beobachtung ist ja klar) kann er sich dann auch Tunnel graben?? (klingt zwar doof aber das könnte ja passieren oder nicht ;) )

ich würde mich auch über einige Tipps freuen :) vielen dank ♥

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Ist es normal das sich ein dsungarischer Zwerghamster verbunkert?

Ich habe grade meinen männlichen, 8 Wochen alten dsungarischen Zwerghamster bekommen und er ist vor einer viertel Stunde in sein Heim eingezogen. Als ich mich schlau gemacht haben stand im Internet das Zwerghamster sehr erkundungsfreudig sind. Als mein Cookie in sein Heim eingezogen ist ist er kurz im Laufrad gelaufen und hat sich dann in einem halben Ast mit Heu verbunkert. Meine Frage: ist das normal das er sich so garnichts angeschaut hat, noch nicht mal die beiden Stockwerke??

Unten zwei Bilder, eins von ihm und eins von meinem Käfig

...zur Frage

Ist der Hamster-Käfig artgerecht? #siehe Bild (für zwergHamster)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?