Dsungarischer Zwerghamster Käfig Reparatur?

Der fehlende Stab im Gitter  - (Reparatur, Hamster, Käfig)

3 Antworten

Bitte beschaffe Deinem Hamster ein verhaltensgerechtes Gehege.

Gitterkäfige eignen sich absolut nicht zur Hamsterhaltung: Kaum ein Käfigmodell erreicht das Mindestmaß von 100cm x 50cm, man kann nicht tief genug einstreuen und immer wieder verletzen sich Hamster am Gitter, bis hin zu tödlichen Verletzungen durch abgerissene Gliedmaße.

Schau, z. B. auf ebay-Kleinanzeigen, nach einem gebrauchten Aquarium von mindestens 120cm Länge (kürzere Gehege kann man kaum schön strukturieren).

Das Laufrad muss mit Kork oder dem Laufband eines WodentWheels ausgekleidet werden.

Beachte bitte, dass Dein Hamster genetisch so gut wie sicher nicht reinartig ist, d. h., er kann die Gene von Campbell-Hamstern tragen und somit deren Diabetesgefährdung aufweisen. D. h., er benötigt entsprechendes Futter, also keins aus dem Zooladen.

Da fehlt nichts. Nur die waagerechte Stange, über die der Verschlussbügel einschnappt, ist etwas vrbogen.

Man sieht da aber dass Draht fehlt weil da die Ansätze abgebrochen sind

0

Eine neue Strebe einschweißen

Dsungarischer Zwerghamster beißt am terrarium?

Hallo, mein Dsungarischer Zwerghamster(6wochen alt) war am Anfang ein paar Tage im Käfig. Weil er daran immer hochgeklettert ist, habe ich ihm ein terrarium geholt. Da will er wie auf dem Bild zu sehen immer da wo man die Tür aufschiebt raus. Dann beißt er (versucht es) an dem glaß und kratzt die ganze Zeit. Aus der Hand füttern kann ich ihn und er will nicht raus. Aber wenn ich ohne essen aufmache, zwickt er mich und will raus. Kann jemand sagen wieso er dass macht?

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Ist es normal das sich ein dsungarischer Zwerghamster verbunkert?

Ich habe grade meinen männlichen, 8 Wochen alten dsungarischen Zwerghamster bekommen und er ist vor einer viertel Stunde in sein Heim eingezogen. Als ich mich schlau gemacht haben stand im Internet das Zwerghamster sehr erkundungsfreudig sind. Als mein Cookie in sein Heim eingezogen ist ist er kurz im Laufrad gelaufen und hat sich dann in einem halben Ast mit Heu verbunkert. Meine Frage: ist das normal das er sich so garnichts angeschaut hat, noch nicht mal die beiden Stockwerke??

Unten zwei Bilder, eins von ihm und eins von meinem Käfig

...zur Frage

Ist der Hamster-Käfig artgerecht? #siehe Bild (für zwergHamster)

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?