dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit fünf Monaten ist ein Hamster schon lange ausgewachsen.

Bestimmtes Futter braucht der Hamster aber trotzdem: Dsungaren in Heimtierhaltung sind in Wirklichkeit genetisch Hybriden, d. h., sie haben einen Campbellhamster unter ihren Vorfahren und sind deswegen diabetesgefährdet.

Futter für diabetesgefährdete Hamsterarten bekommt man nicht im normalen Handel.

Geeignetes Futter gibt es bei die-nager-kueche.com (Hauseingene Mischung für Campbells & Hybriden & Chin. Streifenhamster) oder bei mixerama.de (Hosannahs Dsungaren-Menü, MYPS Zwergen Zauber).

Füttere bitte gar kein Obst und auch besser keine Möhren oder Mais.

oh vielen dank für diese antworten . sie haben mir sehr geholfen 😊😊😊 vielen dank von mir und der kleinen dame ❤️

3

Mit fünf Monaten ist das Tier erwachsen und frisst auch so

ok gut danke 😊 schönen tag noch. ☺️

0

echt komisch! ich benutze das gleiche futter für meine ein jahr alte dsungarische hamsterdame, allerdings ist sie seit ca. einer woche krank, am futter kanns nich liegen, das frisst sie schon seit einem jahr.

gruß idefitz

Was möchtest Du wissen?