dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

3 Antworten

Mit fünf Monaten ist ein Hamster schon lange ausgewachsen.

Bestimmtes Futter braucht der Hamster aber trotzdem: Dsungaren in Heimtierhaltung sind in Wirklichkeit genetisch Hybriden, d. h., sie haben einen Campbellhamster unter ihren Vorfahren und sind deswegen diabetesgefährdet.

Futter für diabetesgefährdete Hamsterarten bekommt man nicht im normalen Handel.

Geeignetes Futter gibt es bei die-nager-kueche.com (Hauseingene Mischung für Campbells & Hybriden & Chin. Streifenhamster) oder bei mixerama.de (Hosannahs Dsungaren-Menü, MYPS Zwergen Zauber).

Füttere bitte gar kein Obst und auch besser keine Möhren oder Mais.

oh vielen dank für diese antworten . sie haben mir sehr geholfen 😊😊😊 vielen dank von mir und der kleinen dame ❤️

3

echt komisch! ich benutze das gleiche futter für meine ein jahr alte dsungarische hamsterdame, allerdings ist sie seit ca. einer woche krank, am futter kanns nich liegen, das frisst sie schon seit einem jahr.

gruß idefitz

Mit fünf Monaten ist das Tier erwachsen und frisst auch so

ok gut danke 😊 schönen tag noch. ☺️

0

Wo Kaufe ich einen Zwerghamster?

Hallo,
Im tierheim möchte ich mir aufkeinenfall einen zwerghamster hohlen denn dort sind sie meistens krank und halten nur höchtens 1 jahr durch:( Wo kann man Zwerghamster noch ausser bei tierheimen und Fressnapf kaufen ? Und wieviel kosten die ungefähr? LG

...zur Frage

dsungarischer Zwerghamster richtig füttern?

kann mir bitte wer weiterhelfen, welches Obst und Gemüse dürfen sie essen?

gibt es was wichtiges was man bei der Haltung achten sollte ?

...zur Frage

Welches Trockenfutter für Zwerghamster?

Hallo, ich besitze ein qualitativ minderwertiges trocken Futter für meinen 8-10 Wochen alten Dsungarischen Zweghamster (Ja ein echter dsungare von Tierarzt geprüft) Ich brauche gutes trocken futter nur welches? Mixerama, Rodipet oder was soll es sein bitte ich möchte das Futter schnell umstellen

...zur Frage

Welche Zwerghamster Leckerlis?

Hai:) Ich würde gerne mal wissen, welche Leckereien ich meinem Zwerghamster geben kann, die NICHT "dick" machen... Also welche, die ich auch mehrmals am Tag füttern kann

Dankesehr❤️

...zur Frage

was tun in der 1.Woche Eingewöhnunzeit ( dsungarischer Zwerghamster männlich )

Hallo ihr lieben , Ich habe seid 4 Tagen einen Wie schon erwähnt Dsungarischen Zwerghamster (männlich) es ist mein erstes Haustier (-: und habe daher wenig Erfahrung . Bereits im Käfig stehen : Ein Laufrad , Sandbad , Röhren und selbst verständlich futter und Wasser . Ich habe bereits ein paar Sonnenblumenkörner auf meine Hand gelegt und sie in den Käfig flach auf den Boden gelegt , er nimmt sie nicht an . Und stelle mich vor dem käfig und rede mit ihm .

Was muss ich in der 1Woche alles tun , damit er sich eingewöhnt und zahm wird ?

...zur Frage

Wie viel sollte ein dsungarischer zwerghamster wiegen?

Hey ich habe gerade meinen dsungarischen zwerghamster gewogen (auf insta: myhamster_zoe )

Sie wiegt nur 25g und ich weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?