Dsung. Zwerghamster zu dick?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der Hamster noch nicht ganz ausgewachsen sein wird, ist das schwer zu sagen.
Mit 12 Wochen sind sie etwa ausgewachsen.

Ausgewachsene Dsungaren wiegen 35 - 60 g.

Das Bunny ist kein ganz übles Futter, immerhin, besser aber sind das Food von JR Farm oder noch besser das ZooDi von rodipet.de.
Jeden Abend 1 - 2 Teelöffel im Gehege verteilen.

Die Spaghetti, naja, ich würde sie weglassen, sie schadet aber wohl auch nicht, solange sie ohne Öl und Salz etc. gekocht wurde.

Joghurt lass bitte weg. Joghurt ist ein mieser Ersatz für gutes Eiweißfutter, wenn, sollte er nur sehr selten, nur Naturjoghurt, mild und vor allem laktosefrei gegeben werden.
Gib stattdessen besser jeden Abend einen Mehlwurm oder ein paar Gammarus.

Was noch fehlt, ist Grünfutter/Gemüse. Gib ihm jeden Abend Gemüse, durchaus drei Sorten, und abwechslungsreich! Gewöhn ihn an jede neue Sorte mit ganz kleinen Stücken.
Obst aber lass bitte weg.

Derzeit solltest du den Hamster ganz normal füttern, weder Diät noch das Gegenteil. Er ist im Wachstum und noch sehr leicht. Er darf also auch mal ein fettreiches Leckerchen bekommen, wie Sonnenblumenkerne oder eine Nuss.

Okay vielen Dank :) also sollte ich sie nicht auf Diät setzen?

0
@MissLily16

Nein, bitte nicht.
28 g wäre für einen ausgewachsenen Dsungaren deutlich zu wenig. Mit 12 Wochen sind Dsungaren ausgewachsen. Nun sagst du, er ist 9 - 11 Wochen alt, für 9 Wochen dürfte sein Gewicht ok sein, für 11 Wochen eher zu wenig. Aber keinesfalls wiegt dieser Hamster zu viel!

1

Saphirfarben? Habe selbst 2 Saphirfarbene, aus ner Zoohandlung. Ach, die ersten wochen und Monate habe ich so viel über Hamster gelesen und las auch, dass dsungis IMMER Natural sein sollten, wenn sei saphirfarben, pearlfarben o.a sind, wurden sie wahrscheinlich mit anderen Arten wie dem Campbell gekreuzt. Wurden sie mit dem Campbell gekreuzt, musst du heftig darauf achten, was dein hamster isst, da er dann das meiste Futter nicht verträgt.

LG Jessy

Was möchtest Du wissen?