DSLR, welche Einstellungen sind am besten für LensFlaires (Blende, Belichtung WAbgleich...)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Blende weit auf, Weitwinkel, und gegen die Sonne halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haengt immer vom verwendeten Objektiv ab. Probiere es einfach aus: schwarzer Hintergrund und eine kleine Halogenlampe direkt in Richtung  Kamera. Blende moeglichst weit offen. Form, Farben und Groeße koennen ganz unterschiedlich sein und sind abhaengig davon, wo im Bild sich die Lichtquelle befindet. Lichtquellen außerhalb schaffen das auch schon mal und aufgesetzte Filter koennen diese Linsenfehler auch noch prima verschaerfen. Spiele auch mal mit der Schaerfe rum!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NiemandUndIch,

falls Du auch mal bei YouTube schauen möchtest - was ich generell bei allen Fotografie-Themen empfehle - es heißt "Lens Flare".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?