DSLR, live Video an PC übertragen, geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Live-Bild wird bei der Kamera wahrscheinlich "nur" per HDMI ausgegeben. Dieses Signal müsstest du in deinen PC einspeißen um damit arbeiten zu können. Dazu bräuchstest du zusätzliche Hardware, wie eine Capture Card oder etwas ähnliches...

Wieso frage ich mich schon lange. Aber bei Sony wundert mich auch nichts mehr, bin nicht mal überrascht. Die FernauslösungsApp läuft ja auch nur auf nem Smartphone oder Tablet, also auch hier kein Livebild bzw keine Steuerung der Cam über den PC. Und unter Multi versteht Sony schon 2 Eigenschaften, so ist der Multiblitzschuh ja auch nur für Licht und Ton zu nutzen, der hauseigene elektronische Klappsucher passt zwar auch dran, wird aber ebenfalls nicht unterstützt. Aber vielleicht liegt das daran, dass Japaner gern mit dem Kinn im Schmutz liegen bei bodennahen Aufnahmen. :'D


Hi,

das kann nur mit einem HDMI-Kabel und einem Video-Eingang am PC möglich sein.

Was möchtest Du wissen?