Dslr-kamera was bedeutet dieses zeichen auf dem objektiv?

das vr zeichen - (Foto, Kamera, Zeichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es bedeutet haben die anderen schon geschrieben. Jetzt noch wozu der Schalter da ist: bei Aufnahmen mit Stativ irritiert diese extreme Ruhe die Technik, und sein stetiges Nachregeln macht die Bilder unscharf. Also, bei Aufnahmen von Hand immer eingeschaltet lassen, bei Aufnahmen mit Stativ immer aus!

Das ist der Wählschalter für den Bildstabilisator.

Er verhindert verwackeln bei längeren handgehaltenen Verschlusszeiten.

vielen dank :)

1

vr ist bei nikon-objektiven der bildstabilisator (vibration reduction).

an oder aus.


vielen dank :)

0

Sind Objektive für DSRL im Ausland (China/Japan) günstiger?

Meine frage kann man eigentlich von der Überschrift ableiten, dennoch würde ich gerne noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass es Fernost Asien viele Spiegelreflexkameras gibt mit verschiedenen Objektiven. Daher wollte ich wissen, ob die Preise im Ausland für Objektive günstiger sind oder der Kaufpreis im gleichen Rahmen liegt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

*Hinweis: Meine Spiegelreflexkamera ist eine Canon EOS D600

Mit freundlichen Grüßen.

DerGehilfe

...zur Frage

Welches Objektiv für Canon EOS 1300d empfohlen?

Hallo, Ich bin absoluter Neueinsteiger in der Welt der DSLR - Fotografie.

Vor meiner anstehenden Irland - Reise habe ich eine Canon EOS 1300d Kamera inkl. EF-S 18-55mm III Objektiv geschenkt bekommen.

Nun die Frage? Reicht mir das Objektiv für den Einstieg oder sollte ich mir noch eins zulegen?

Machen alle Objektive im Bereich 18 bis 55mm vorerst keinen Sinn (da das vorhandene Objektiv das "kann")?

Sollte man noch etwas als "Basic" holen (z.B. Blitz)? Ich bin über jegliche Tipps und Ratschläge dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss ich jedesmal das Objektiv von der DSLR beim transportieren trennen?

Hallo, ich bin Neuling /Einsteiger in Sachen Fotografie und so. Meine neueste Anschaffung ist eine Canon EOS 700d mit Kit Objektiv und eine passende Tasche. Meine Frage ist ob ich nun jedesmal wenn ich die Kamera in der Tasche transportiere, das Objektiv zu trennen von der DSLR..

Freue mich über Tipps und hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Einsteiger Kamera für Kurzfilme?

Hay Community, Ich suche momentan eine Einsteiger-Kamera für Kurzfilme. Die Foto Qualität ist unwichtig, mir geht es hauptsächlich um die Video Qualität. Mein Budget ist 450 Euro für Kamera inkl. Objektiv. Ich denke dort insbesondere an eine DSLR-Kamera.

...zur Frage

Welche DSLR Kamera mit schwenkbarem Display?

Hallo Leute. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer DSLR Kamera und bin leider immer noch nicht fündig geworden. Es gibt einfach zu viele :-D Die Bedingungen : Höchstens 500 € (mit Objektiv), DSLR, dreh und schwenkbares Display, wenn möglich gute Videoqualität und am Besten 16 Megapixel. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für alle Vorschläge :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?