DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wichtig ist die Stromspannung (V), also die 7,2 V
  • Die Kapazität (mAh) kann gar nicht gross genug sein ...;-)

Bei deinem angegebenen Akku-Dummy bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der ideal ist, da er zum Anschluss eines Netzteils dient und aus der Beschreibung nicht hervorgeht, ob das Ding irgend eine Regelelektronik enthält?

Als physischer Anschluss ist er aber sicher brauchbar. Musst du eventuell die Elektronik - falls vorhanden - ausbauen und die PowerBank direkt anschliessen.

Mit 7,2 V bist du bestens beim Modellsport aufgehoben. Dafür gibt es tonnenweise Akkupacks in NiMh- oder LiPO-Bauweise.

Würde am Akku-Dummy den Stecker umbauen auf den Batterietyp, da sie meistens mit Modelbaustecker (zB Tamiya) bestückt sind. Aber dafür kannst du dann das ganze Zubehör, wie Ladegeräte usw verwenden. Nebenbei hast du eine grosse Auswahl, viel Zubehör und alle Preisklassen.

Hier ein LiPO-Akku mit 5.000 mAh - das entspricht fast der dreifachen Kapazität deines Originalakkus: http://www.amazon.de/Modellbau-Li-Polymer-Helikopter-Flugzeuge-Modellboote/dp/B005EQA8IY/ref=pd_sim_sbs_toy_3?ie=UTF8&refRID=0K55W4PJPSXBD88HF77W

LG Bernd

also mAh haben nichts damit zu tun das hat damit was zu tun wie lange der Akku hält.(also von der dauer die er laden kann)bei den Volts ist es eigentlich auch egal da meistens in den ladekabeln oder in dem gerät selbst ein bauteil ist das die Volt auf die erforerliche höhe zurückschraubt. doch man muss eine Sache beachten: vor allem bei den powerbanks gilt meist dass man für mehr Qualität auch mehr zahlen muss was ich aus eigener Erfahrung habe lernen müssen LG Teast013

Hallo! Bei elektronischen Geräten, deren Akkus extern mittels Ladegeräten aufgeladen werden, sitzt die Ladeelektronik meistens im Ladegerät.

Ich kann mich also nicht darauf verlassen, dass die Spannung im Gerät (zB Fotoapparat) heruntergeregelt wird über grössere Bereiche.

LG Bernd

0

Zuviel mAh kann nicht schaden. Der Spannungsunterschied von 7,2 auf 9 Volt könnte aber schaden. Schreibe dahingehend den Hersteller der Camera mal an. Was steht in der Anleitung unter technische Daten?

Canon 60D erkennt Akku nicht mehr/geht nicht an, warum?

Meine Canon 60D funktioniert auf einmal nicht mehr mit einem meiner Akkus. Ich habe 2 und der eine Funktioniert tadellos.

Wenn ich den "defekten" Akku in das Canon Ladegerät setzte, lädt er für ein paar Sekunden ganz normal und dann wird die Lampe grün und zeigt somit an, dass er voll ist.

Setzte ich den Akku nun in die Kamera passiert absolut nichts. Wenn ich den anderen Akku wieder einsetze, ist alles wie gewohnt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Panasonic Lumix DMC-FS10, Objektiv fährt nicht mehr ein?

Hallo,

bei meiner Panasonic Lumix DMC-FS10 fährt das Objektiv beim Ausschalten nicht mehr ein. Wenn ich die Kamera dann wieder anschalte kommt nach kurzem die Meldung "Systemfehler - Schärfeneinstellung".

Was kann das sein? Wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

ist die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 gut?

Ich habe vor mir am Montag die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Wenn ja, sind diese positiv oder überwiegend negativ? :)

...zur Frage

Panasonic Lumix dmc-fz200 Videos auf Kamera abspielen?

Hallo Community, Ich habe mir die Kmera meines Vaters ausgeliehen (eine panasonic lumix dmc-fz200) doch wenn ich ein Video mache wird es mir zwar angezeigt aber ich kann es auf der Kamera nicht abspielen. Auf dem Laptop schon doch ich wollte sie mir auf der Cam ansehen. Mein Dad weiss auch nicht weiter. Bitte helft mir, ich brauche sie für ein Schulprojekt... LG, Emil...

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Lumix FZ150 oder Lumix FZ200?

Hallo!

Ich und meine Freundin wollen uns eine neue Kamera kaufen.. Zur Auswahl stehen die Panasonic Lumix DMC-FZ150 und die Panasonic Lumix DMC-FZ200..

Da wir viel unterwegs sind und gerne Fotos machen möchten wir eine Kamera die schöne Urlaubserinnerungen schießt.

Leider habe ich davon keine Ahnung und die Testergebnisse im Internet helfen mir nicht besonders weiter, aber vielleicht könnt Ihr mir ja eine Empfehlung geben!

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie stellt man den Datumstempel bei der Digitalkamera Panasonic-Lumix-DMC-SZ10?

Ich habe die Digitalkamera Panasonic-Lumix-DMC-SZ10 gekauft. Wie stellt man bei der Kamera den Datumstempel ein, damit er nach jeder Aufnahme erscheint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?