DSL Zugang Telekom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ganz doofe frage: hast du den router einfach angelassen, und gehofft, dass sich das im laufenden betrieb umstellt?

wenn ja, koppel das gerät mal ein paar minuten vom netz ab und warte noch mal, bis es wieder geht.

und was hast du mit dem splitter gemacht? der muss nämlich raus. der router wird mit einem tae kabel direkt an die TAE dose angeschlossen. das telefon kommt dann in den router. hier muss das festnetz noch eingerichtet werden. das geht aber eigendlich fast automatisch über einen entsprechenden assistenten.

lg, Anna

Hallo Keehh,

wie ist denn der aktuelle Stand? Funktioniert der Anschluss inzwischen? Oder hast du dich schon mit den Kollegen in Verbindung gesetzt?

Ich stehe dir auch gerne zur Seite. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keehh 23.12.2016, 19:29

funktioniert jetzt, fürs umstöpseln wollt ihr aber geld bin nicht begeistert. Geh davon aus dass sowas nicht billig ist wenn da ein techniker anfährt und kurz etwas arbeitet. Sowas sollte inklusive sein! Vorallem weil das vorher nie erwähnt wurde und man quasi keine andere Wahl hat als dem zuzustimmen wenn man möchte das es funktioniert

0
Telekomhilft 24.12.2016, 08:40
@Keehh

Danke für's Feedback! Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Anschluss jetzt funktioniert.

Von was einem Umstöpseln sprechen wir hier? Wenn es um einen Neuanschluss geht, stimmt, da erheben wir einmalig Bereistellungskosten für den administrativen und technischen Aufwand.

Sollte eine Störung des Anschlusses gemeldet worden sein, gilt das Verursacherprinzip. Liegt der Fehler auf unserer Seite, wird dem Kunden natürlich nichts berechnet. Stellt sich aber bei einem Technikerbesuch vor Ort heraus, dass der Fehler auf Kundenseite lag (als Beispiel sei falsche Verkabelung genannt), dann wird die Anfahrt und die Arbeitszeit des Technikers in Rechnung gestellt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

0

Bei uns hat das am Tag des Bereitstellungstermins Recht lange gedauert, hab also Geduld. Falls morgen noch nix funktioniert musst du wohl oder übel bei der Hotline angerufen, die können dir da wahrscheinlich am besten helfen.

LG
flowerwithloser

Mal bis morgen abwarten und dann ggf. bei der Telekom anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen,.

Was möchtest Du wissen?