DSL, welcher Anbieter ist zur Zeit am besten?

5 Antworten

Hallo Gentlemannn,

einen generell besten gibt es in der Tat nicht. Alles hängt davon ab, was dir wichtig ist. ;-)

Als Erstes würde ich empfehlen, online die Verfügbarkeit zu prüfen. Dann weißt du schonmal, wer dir welche Leitungen bereitstellen kann.

Dann geht es daran, den für dich passenden Tarif zu finden. Dabei hilft dir jeder Anbieter sehr gerne weiter. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Guten Abend,

welcher Tarif für dich der beste ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Bspw.:

  • wie viele Megabits du haben willst ,
  • ob du eine Festnetzflarate dazu haben willst,
  • und wie du dein Internet bekommen willst.- per IP-Anschluss oder per Funk, da solltest du abwägen was bei dir am besten funktioniert.

Ich habe mit dem MagentaZuhause Tarif der Telekom gute Erfahrungen in Verbindung mit der FritzBox gemacht, da ich persönlich nicht all zu viel von den Speedports halte, aber das ist Geschmackssache.

Vodafone und o2 ist auch nicht schlecht und auch evtl. etwas günstiger als die Telekom.

Du solltest vor allem drauf achten, was der reguläre Monatspreis ist, denn z.B. Vodafone und o2 haben im ersten Jahr oft einen vergüngstigen Monatspreis der jedoch recht gut ansteigt ab dem 2. Jahr.

Ein Verfügbarkeitscheck beim jeweiligen Anbieter ist auch keine schlechte Sache.

Viele Grüße

Keiner ist am Besten. Oder jeder. Die Frage ist falsch.

Geh am Besten zu deinen Nachbarn und frage sie nach ihren Erfahrungen. Dann klapperst du schön alle Provider im Netz für deine Adresse ab und machst die jeweiligen Verfügbarkeitstests und wertest die mit einer Tabelle aus.

Dann solltest du eine ungefähre Richtung bekommen haben, was der beste Provider an deine Adresse liefern kann.

Ich persönlich brauche kein Fernsehen und kein Festnetz, nur den reinen Internetzugang, mehr nicht. Hab ich aber nicht bekommen, also habe ich im Nachhinein den Fernsehbestandteil des Vertrags gekündigt und zahle jetzt eben nur für Internet und Festnetz. Internet ohne Festnetz gibts hier leider nicht. Ganz früher Anfang der 2000er Jahre gabs mal QSC DSL, das war tatsächlich reines Internet, aber das gibts leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im letzten „Connect“ Test hat 1&1 vor der Telekom gewonnen.

Hab gehört Vodafone soll toll sein 😆

Was möchtest Du wissen?