DSL-Vertrag vorzeitig kündigen möglich?!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ich habe einen vertrag der erst anfang nächsten jahres endet. ich möchte nun zu einem anderen anbieter wechseln bei dem ich schnelleres internet bekomme.

Aber nicht via DSL. Jedenfalls nicht dauerhaft. Wenn Provider A das nicht kann, kann es Provider B auch nicht (sind ja dieselben Leitungen).

bei meinem jetzigen habe ich laut vertrag dsl 6k, aber es kommen nur 2k an(bzw. mehr als 2k kann durch die leitungen hier nicht durch

Ebent. Wieso sollte das bei Provider B anders sein?

besteht da eine möglichkeit sofort aus dem vertrag zu kommmen

Nein. Der Vertrag mit Provider A hat mit Sicherheit im Text stehen DSL bis 6000 kBit. Das ist mit einem 2000er Download erfüllt.

oder muss ich noch ein jahr warten?

Jupp. Du kannst aber zur Fristwahrung auch jetzt schon kündigen bzw. - wenn Du das willst - mit Provider B einen Vertrag mit Laufzeitbeginn ab Kündigungstermin aushandeln. Dann übernimmt Provider B für Dich die Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. soll es wie ich im Radio hörte möglich sein, aber ich habe nicht den genauen Gesetzestext und auch nicht den entsprechenden $ auf welchen Du Dich berufen kannst.

  2. Wenn bei Dir nur 2k durchkommen dann nutzt es Nix den Anbieter zu wechseln da auch dieser die gleiche Leitung nutzen wird. So einfach ist das nun mal. Es nutzt wenig, sich auf eine einmalige Messung zu verlassen. Wiederhole die Messungen öfter durch verschiedene Anbieter und wende Dich dann erst mal mit den Ergebnissen an Deinen jetzigen Anbieter. Was Du nun möchtest ist auf einer verstopften Autobahn das Auto wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordPrefect
30.01.2013, 08:21

soll es wie ich im Radio hörte möglich sein,

Nein. Man kann jetzt nur erstmals außerordentlich kündigen, wenn man z.B. umzieht.

0

hi :-)

Da keiner deinen Vertrag genau kennt rate ich dir, einfach kurz bei DSL anzurufen... Frag einfach kurz nach, dann weißt du was du tun kannst :-)

Gruß, hasenhaeschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst das Jahr abwarten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?