Dsl Vertrag hat nur 8 MBit/s Download, obwohl 16 MBit/s im Vertrag stehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo mrhublot,

einmal vorab würde ich sowieso nie dazu raten, Streaming Optionen mit dem mobilen Datenvolumen zu nutzen.

Aber jetzt mal zu deiner Frage. Neuer Anbieter? Warum nicht? ;-) Du suchst einen Tarif der dich überall mit dem schnellsten und besten Netz versorgt? Der innovativ und kundenbezogen denkt, mit Modernität und einem richtigen guten Service Team dahinter glänzen kann? Dann hast du ihn gefunden. Unsere MagentaMobil Tarife bieten dir alles, was das Herz begehrt und das mit großem Datenvolumen, Highspeed Netz und einer Flat in alle deutschen Netze. https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Hast du Fragen? Immer her damit, ich bin gerne behilflich.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Ruf mal bei deinem Anbieter an und Berichte von dem Problem, womöglich unterstützt dein Internetanschluss keine 16Mbit.

Ein Bekannter von mir hatte das auch, der hatte nach einem Tarifwechsel eine 12Mbit Leitung.

Sein Hausanschluss schaffte aber nur 8Mbit, weswegen der gemessene Datendurchsatz bei ca 9Mbit lag, aber oft auf 7Mbit runter viel.

Er hat dann beim Anbieter angerufen und die haben seine Leitung durchgemessen, dadurch sind die drauf gekommen, dass der Anschluss maximal 8Mbit schafft, dann haben sie den Tarif angepasst, damit er nicht für mehr zahlt als machbar ist.

Im Vertrag steht in der Regel BIS zu 16 MBit/s. Damit ist nicht garantiert, das du die 16 MBit/s auch wirklich erreichst.

Wende dich an deinen Anbieter und beschere dich.

Ein Anbieter oder Tarifwechsel bringt überhaupt nichts, weil alle Anbieter über ein und dieselbe Leitung gehen. Wenn Anbieter A dir keine 16 MBit/s liefern kann, dann kann es Anbieter B und C auch nicht. Technisch ist dann einfach nicht mehr möglich. Die einzige Möglichkeit wäre ein Ausbau und Erweiterung der Netzinfrastruktur, doch das ist teuer.

Andere Alternativen wären DSL über Kabelfernsehen oder über Satellit.

Was möchtest Du wissen?