Dsl-verbindung zu schwach. Liegt es an meinen Pc oder an der Box?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Fritz!Box kann man in der Übersicht sehen, wie schnell die Box ans Netz angeschlossen ist. Wenn da ein schlechter Wert steht, dann ist Vodaphone dran. Wenn nicht, dann empfehle ich immer etwas größeres herunterzuladen, z. B. die Telekom Software von deren Server, denn das was Du da bekommst ist eine echte Messung, die Speedtests sind eigentlich alle nicht wirklich aussagekäftig. Das versuchst Du zu verschiedenen Zeitpunkten am Tag. Ist es mal gut und mal schlecht, dann hängt es wohl an der Anzahl der gleichzeitigen Nutzer des Ports in der Vermittlungsstelle. Dann mal der Telekom auf den Keks gehen. Ist es immer gleich und schlecht, dann würde ich mal nen PC von nem Freund probieren...

deine FP hat mit der Geschwindigkeit deiner DSL-Verbindung nichts zu tun. Du dürftest Leitungsprobleme haben. Vielleicht sind in der letzten Zeit mehr Surfer an der Leitung angeschlossen als früher.

21

Hmm naja.. Vodafone meinte ja dass es auch am Pc liegen könnte. Wenn der Techniker kommt und es doch nicht am Pc liegt muss ich dann trotzdem 50€ bezahlen.. Ich muss erst wissen ob es am Pc liegt dann verschwende ich ja mein Geld nicht.. Naja bevor meine Festplatte defekt war, gings ja noch gut.

0
60
@windhegge14

PC und Router mal neu starten , alle "Internetkabel" mal aus und wieder einstecken und hier einen Speedtest machen, am besten mehrmals.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Wenn da eine deutlich zu langsame Verbindung raus kommt nochmals beim Provider anrufen. Die sollen mal die Leitung durchmessen, dass geht sofort und dauert keine Minute.

0

Am PC liegt es eher nicht. Bist du per Kabel oder WLan verbunden?

21

Kabel also Dsl

0
21
@onomant

ahsooo jaa doch Kabel ist hinten am Pc mit dem Router angeschlossen

0

Vodafone Glasfaseranschluss möglich?

Hallo meine Lieben,

Ich bin Kunde bei Vodafone und habe dort einen 16 Mbits Anschluss über DSL.
Ich habe Heute gesehen das ich einen Glasfaseranschluss habe.. Kann ich von Vodafone eine bessere Verbindung verlangen?