DSL über UAE Dose möglich?

1 Antwort

möglich ist es da man nur 4 adern benötigt aber es kann zu verbindungsabbrüchen übertragungsfehlern kommen wenn das kabel schlecht isoliert ist.

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

um zu testen wo es endet verbinde zwei adern und mess am anderen ende mit nem Multimeter den durchgang. dann weisst du welches kabel das richtige ist.

Wie tausche ich meine ISDN- Dose gegen eine TAE- Dose?

Wir haben mittlerweile auch VOIP und sind echt genervt. Egal Im Keller unseres Hauses befindet sich die 1. TAE- Dose an der unser Router angesteckt ist. Im Erdgeschoß ist der Empfang passabel, im OG zum vergessen. Im Erdgeschoß befindet sich eine ISDN Dose. Diese würde ich nun gerne gegen eine TAE- Dose ersetzen. An der 1. TAE- Dose sind zwei Kabel. Rot und Rot Schwarz An der ISDN- Dose befinden sich vier Kabel grau, schwarz, rot, gelb. Kann ich hier die Dose tatsächlich tauschen und wenn ja, welche Kabel muss ich wohin anschließen? Die neue TAE- Dose ist von 1-6 durchnummeriert

...zur Frage

Anschluss eines analogen Telefons über die Hausleitung an ein Kabelmodem (Kabel BW)

Hallo!

Ich möchte in einem Einfamilienhaus (Neubau) das analoge Telefon im Erdgeschoss an das Kabelmodem von Kabel BW anschließen. Im Erdgeschoss ist eine TAE-Dose (NFN), deren Kabel im Keller endet. Angeschlossen sind der rote (1) und der blaue Draht (2). Da das Modem nur einen RJ11-Ausgang für das Telefon hat, habe ich nun im Keller eine TAE-Dose (F) montiert und hieran wie oben den roten und blauen Draht angeschlossen. Diese habe ich dann mit einem Standard-Telefonkabel (TAE auf RJ11) mit dem Modem verbunden. Leider klappt das aber nicht. Wenn ich das Telefon direkt mit einem RJ11 auf RJ11 Kabel an das Modem anschließe, funktioniert es.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

DSL ohne TAE- Dose?

Hallo; Habe mir nun bei O2 DSL bestellt. Router kam heute- Aktivierungstermin mit Technikerbesuch am 20.09.. Router wurde direkt ausgepackt und ausprobiert und die TAE -Dose wurde verzweifelt gesucht- Vermieter angerufen und nachgefragt. Laut seiner Aussage müsste ich mich mit dem LAN-Kabel in dem DSL - Port vom Router und der "Amt" -Dose vom Patch? verbinden und der Techniker müsste nur am Hausanschluss was umstellen und messen ob in meiner Wohnung was ankommt.

Ist das richtig so? Google kann mir da auch nicht groß weiter helfen.. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Frage zum Kabelinternet?

Ich habe eine Frage:
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich steige von DSL zu Kabel um. Ich möchte wissen ob ich das mitgelieferte Multimediadose noch anschließen muss oder ist da schon eine Databuchse vorhanden?

...zur Frage

Sind DSL Kabelanschlüsse alle gleich beim DSL Router?

gelb blau grau damit meine ich die Anschlüsse am DSL Router. da ist es doch egal welches DSL Kabel man nimmt oder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?