DSL über 100m "transportieren" Reapeter, Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über Kabel ist nach 20, höchstens 30 Metern Schluß - also Glasfaserstrecke einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 716167
10.10.2016, 21:46

Falsch. Ethernetkabel Kat5e ist auf 100 Meter zertifiziert.

0
Kommentar von Rooooobi
10.10.2016, 21:53

Und wie funktioniert das mit Glasfaser? Also wo schließt man das an, und kann man dann einen 2. Router einfach ans andere Ende machen? 😂

0

Naja, du kannst Erdkabel verbuddeln lassen.

Mit Kupferkabel bist du mit 100 Metern am Rand des technisch möglichen. Frag mal einen Elektriker, der auch Computernetze macht, der kann dir ein Angebot für eine Glasfaserstrecke erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rooooobi
10.10.2016, 21:44

Danke dude :)

0

Ethernet-Kabel funktionieren bis ca. 100m. Könnte also knapp werden. Ansonsten muss ein Verstärker irgendwo auf halben Weg oder eben mit Glasfaser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rooooobi
10.10.2016, 21:51

Und wie funktioniert das mit Glasfaser? Also wo schließt man das an, und kann man dann einen 2. Router einfach ans andere Ende machen? 😂

0
Kommentar von Rooooobi
10.10.2016, 22:01

Okay, das ist mir glaube ich alles ein bisschen zu kompliziert und teuer. Wie viele Reapeater könnte man denn theoretisch auf dem Weg hintereinander schalten? 😂

0

also ich hab mal gehört, dass man die verlustrate bei nem lan-kabel vergessen kann... da hieß es zwar 50m verlustfrei, aber ich denk dass die verlustrate net exponentiell zunimmt, also versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 716167
10.10.2016, 21:45

Falsch. Ethernetkabel Kat5e ist auf 100 Meter zertifiziert.

0

Was möchtest Du wissen?