DSL Splitter freischalten/Anschließen?

2 Antworten

Splitter müssen nicht freigeschaltet werden. DSL-Splitter an die TAE anschließen und dann Router und Telefon anschließen. Dann bist du fertig.

solche Splitter sind normalerweise ohne freischalten betriebsbereit da die nur das DSL von analogen Signal trennen

DSL-Splitter sofort an die Telekom-Leitung anschließen

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen DSL Vertrag (VoIP) und wollte mich schon einmal ein bisschen vorbereiten. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen DSL- Splitter sofort an die Leitungen der Telekon anschließen, ohne eine zusätzliche TAE- Dose?

MfG constri44

...zur Frage

VDSL-Störung wegen DSL-Splitter?

Hallo :) Hab nochmals eine Frage zwecks meinem Internetanschluss. Und zwar bricht mein Internet ständig ab, seit dem ich auf 50000er-Leitung mit einer Fritzbox 7362 SL umgestellt habe. Nach mehreren Tests mit dem Kundenservice meines Anbieters war das Ergebnis, dass es nicht an der Fritzbox, sondern am Zugang von Außen bis zur Fritzbox liegen muss. Hier habe ich wahrscheinlich noch einen DSL-Splitter verbaut, der für die Fritzbox nicht mehr vorgesehen ist. Laut Kundenservice kann die Störung an diesem Splitter liegen und ich soll ihn nun von einem Elektriker, der natürlich nicht im Service enthalten ist, ausbauen lassen. Ich frage mich aber, ob es wirklich der Splitter sein kann, denn: zuvor hatte ich eine 6000er-Leitung mit einer Fritzbox 7320 hätte da dann nicht das gleiche Problem auch schon auftreten müssen, denn diese hat doch auch keinen Splitter mehr gebraucht oder?

Das auf dem beigefügten Foto ist doch ein DSL-Splitter oder? Wäre über Hilfe dankbar,

...zur Frage

Normales Telefon an DSL Router ohne Telefonbuchse einstecken?

Ich habe ein DSL Modem + Router erhalten. Beides ohne Telefonbuchse. Wie kann ich hier das Telefon anschließen (falls das überhaupt geht?) Ich habe auch noch einen Splitter - geht es mit ihm? Denn da ist eine Telefonbuchse vorhanden. Kann es leider noch nicht probieren, da ich erst morgen das Internet freigeschaltet bekomme. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?