DSL Speedtest probleme? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Zeit zu Zeit spinnt der Test ein wenig. Wiederhol ihn einfach später nochmal.

Alternativ kannst du dir auch bei chip.de oder so mal ne Datei runterladen, dann hast du nen ungefähren Anhaltspunkt wie schnell dein DSL tatsächlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du den mitgelieferten Speedport Router nutzt, geh mal im Browser auf "speedport.ip". Dort den Reiter Status anklicken und bei DSL-Anschluss gucken, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wieviel Geschwindigkeit bei dir ankommt.

Dazu würde ich mal den Speedtest von

a) Speedtest.net

b) Speed.io

laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?