dsl schaltung schon früher kriegen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

Den Router bekommst Du natürlich bereits vorher, damit der auf jeden Fall zum Termin da ist.

Du musst schon bis zum Schaltungstermin warten, 2-3 Wochen ist eine normale Wartezeit.


Wie genau schaltet der DSL Techniker den Anschluss?

Hallo, wie genau schaltet der DSL Techniker den DSL Anschluss frei? Bei uns steht in einer Woche ein Termin zur Freischaltung an, allerdings ist wohl keine Anwesenheit erforderlich.

Wir haben unten im Keller einen APL, der zur ersten TAE Dose führt. Es ist ein Einfamilienhaus, daher geht eine Doppelader (rot ohne Ringe und rot mit einem Ring) zur ersten TAE. Das Erdkabel hat insgesamt 10 Doppeladern, alle sind am APL aufgelegt.

Jetzt die Frage, wie genau schaltet der DSL Techniker den Anschluss? Woher weiß dieser z.B., dass das rote Aderpaar ohne Ring und mit einem Ring zur ersten TAE führt?

Was würde passieren, wenn man Bsp. Die Verkabelung zur ersten TAE mit einer anderen Doppelader durchführen würde? (Bsp. Weiß ohne Ring und Weiß mit einem Ring)

MfG

...zur Frage

Wie lange darf ein Umzug mit einem Telefonanschluss (+dsl) dauern?

Hallo,

ich bin Telekomkunde und habe dieser vor 4 Wochen meinen Umzug mitgeteilt. Leider habe ich bis heute nicht einmal einen Termin für die Wiederaufnahme der Leistungen an meinem neuen Wohnort bekommen. "Der Techniker meldet sich voraussichtlich in der nächsten Woche", so die Standardantwort.

Kann ich nun fristlos Kündigen (währe mir ohne hin am liebsten)? Kann ich den Rechnungen wegen nicht erbrachter Leistung widersprechen?

Liebe Grüße, Christian

...zur Frage

DSL Schaltung - Telekomtechniker hat falsche Handynummer - Schlimm?

Hallo. Haben am Freitag einen Termin mit einem Telekomtechniker wegen DSL Schaltung nach einem Umzug. Leider war bei Alice noch meine alte Handynummer hinterlegt und der Hotline mitarbeiter sagte mir etwas davon das wir eine SMS bekommen wann der Techniker kommt. Ist es schlimm das der Telekom Techniker eine falsche Nummer hat oder egal wenn wir den ganzen Tag zu hause sind?

...zur Frage

Hat man in einem hochhaus ganz oben schlechteres netz?

hat man schlechteres internet in einem hochhaus DSL anbieter? auch wenn man ein teures modem kauft? ODer ist die höhe eigentlich egal?

...zur Frage

Telekom dsl 50mbit

Hallo, Wir haben einen Vertrag mit der telekom abgeschlossen! Wir bekommen 50mbit dsl Leitung. Der Techniker kommt auch bald doch wir haben noch einen zweiten Termin ich vermute der Termin an dem das freigeschaltet wird doch bis dahin sind es noch 6wochen meine Frage ist was machen die in der Zeit und warum dauert es so lange?

Danke

...zur Frage

Technikertermin Telekom ?

Hallo, Morgen kommt der Techniker von Telekom und schaltet mein DSL frei. Nun meine Frage wäre, ist das der h Hausanschluss wo er dran muss? (Bild) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?