dsl schaltung schon früher kriegen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

Den Router bekommst Du natürlich bereits vorher, damit der auf jeden Fall zum Termin da ist.

Du musst schon bis zum Schaltungstermin warten, 2-3 Wochen ist eine normale Wartezeit.


Probiers aus

Kündigung: DSL Anschluss nach Wochen immer noch nicht geschalten?

Hallo zusammen, ich habe Anfang November online einen DSL Anschluss bestellt. In der Zwischenzeit oft mit dem Kundenservice Kontakt gehabt. Ein Termin zur Schaltung wurde erst Anfang Dezember mitgeteilt (Unterlagen zur Bonitätsprüfung mussten nachgereicht werden - hab ICH erst nach zweimaligem Nachfragen herausgefunden, keine Mitteilung von meinem Anbieter) Zur Überbrückung durfte ich mir einen Surfstick mit 50GB zulegen (Rückerstattung der Kosten durch Gutschrift).

Nun lag der Termin zur Schaltung so blöd, dass wir beim Kundencenter anriefen und unsere Handynummern hinterlegten, damit der Techniker uns erreichen kann, so dass wir schnell von der Arbeit nach Hause kommen, um aufzumachen. Kundenservice meinte, das geht klar, soweit so gut; heute ruft der Techniker an und lacht mich aus, weil er keine 15 min warten kann und nicht warten bis ich zu Hause bin - neuer Termin muss ausgemacht werden.

Ich bin echt am Ende - seit fast 2 Monaten ohne Internetanschluss (der Surfstick hat leider super schlechten Empfang) und jedes mal muss ich den Kundenservice anrufen und denen alles aus der Nase herausziehen, keiner hat wirklich einen Plan und jeder erzählt mir was anderes! Ich fühle mich verarscht und habe keine Lust mehr! Es hieß Schaltung dauert 2-3 Wochen nach Bestellung.

Zur eigentlichen Frage: Kann ich noch Kündigen? Das Wiederrufsrecht ist bei Fernabsatzverträgen wohl schon Mitte November erloschen, oder? Ab wann ist der Auftrag ein Vertrag? Der Anbieter ist VF.

1000 Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Muss der Techniker meines neuen Internet-Anbieters zwingend an den Internetverteiler?

Ich habe in meinen bisherigen Wohnungen nie einen Techniker an meinen Internetverteiler lassen.
Auch bei Provider-Wechsel nicht.
Warum muss mein neuer Internet Anbieter in meiner neuen Wohnung an den Verteiler? Vorher war da auch schon bei nem anderen Anbieter Internet drauf...

Danke + Gruß

...zur Frage

Kein Internet? Signal vom APL?

Hallo, ich hatte gestern den Termin vom Techniker der mir den DSL freischaltet. Vodafone hat auch alles freigeschaltet. Leider habe ich trotzdem kein Internet. Habe vorhin mal meine Telefondose gemessen. Nichts kommt an. Dann bin ich zum APL. Dort kommt auch nichts an. Woran kann das liegen? Es ist alles freigeschaltet aber trotzdem hat der APL nicht diese 60V die er abgibt. Ich bin ratlos. Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

DSL Schaltung - Telekomtechniker hat falsche Handynummer - Schlimm?

Hallo. Haben am Freitag einen Termin mit einem Telekomtechniker wegen DSL Schaltung nach einem Umzug. Leider war bei Alice noch meine alte Handynummer hinterlegt und der Hotline mitarbeiter sagte mir etwas davon das wir eine SMS bekommen wann der Techniker kommt. Ist es schlimm das der Telekom Techniker eine falsche Nummer hat oder egal wenn wir den ganzen Tag zu hause sind?

...zur Frage

Hat man in einem hochhaus ganz oben schlechteres netz?

hat man schlechteres internet in einem hochhaus DSL anbieter? auch wenn man ein teures modem kauft? ODer ist die höhe eigentlich egal?

...zur Frage

Technikertermin Telekom ?

Hallo, Morgen kommt der Techniker von Telekom und schaltet mein DSL frei. Nun meine Frage wäre, ist das der h Hausanschluss wo er dran muss? (Bild) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?