DSL mehr als 9k trotz 6k Leitung O_o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kann daan liegen das im Wohngebiet eine bestimmte menge anliegt und diese auf die Haushalte verteilt wird. wenn viele den ugang nicht genutzt haben ist viel Bandbreite vorhanden die genutzt werden kann. meist hat man bei DSL nicht die Einschränkung auf Kbit/s genau deswegen kann es passieren das du hochzeiten wie 9000 kbit/s anstatt von 6000 :-)

M4soph3t 04.05.2012, 19:54

Tut mir leid, wenn ich dir da widersprechen muss, aber das kann nicht sein, die Bandbreite teilt sich nicht auf verschiedene Kunden auf. Abgesehn davon lässt die Konfiguration des Ports am DSLAM gar keine höhere Geschwindigkeit zu, da nur bestimmte Frequenzen zur Übertragung verwendet werden.

0

Das wird höchstwahrscheinlich an der Seite liegen, mit welcher du die Geschwindigkeit gemessen hast, unter Umständen kann es vorkommen, dass beim Testen dein PC feststellt, dass er diese Daten bereits im Cache hat und deshalb nicht alle Pakete vom Server anfordert, da kann das Messergebnis sehr stark beeinflusst werden.

Lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?