DSL-Leitung zum Router verlängern?

4 Antworten

Hallo Wenckes. Wichtig ist, dass du das Signaturkabel, welches dem Router beiliegt, anschließt. Ab dann kannst du auch gern, mit einer entsprechenden Kupplung, die Strecke mit einem LAN-Kabel verlängern.

Gruß Kai M. vom Telekom hilft

Nutze ein längeres, fertig konfektioniertes Netzwerklabel. Alles was du da mit Kupplungen und Co selber bastelst kann zur Verminderung des Signals führen.

Naja durch eine Kupplung kann durch aus Signalstärke veroren gehen, ich empfehle dir eher ein durchgehendes längeres Netzwerkkabel zu kaufen.

Danke für die rasche Rückmeldung... Aber grundsätzlich würde es problemlos funktionieren, oder? Ich will ja kein falsches Kabel kaufen und dann zu Hause merken, dass es nicht geht, nur weil es zwar passt, aber die Kabel anders angeschlossen sind.....

0

Was möchtest Du wissen?