DSL/ISDN-Anschluss "funktioniert" nach Kuendigung weiter! Warum? Und muss ich dafür zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also geht um folgendes ;) die bestätigung über die du redest wird von einem system automatisch nach kündigungsbearbeitung generiert. ich würd dir raten eine email zu schreiben, in dem du dein buchungskonto angibst und um sofortige abrechung bittest! denn ansonsten werden dir die folgegespräche auf deinem buchungskonto verrechnet! außer du hast bereits einen rechnungsabschluß bekommen. der fehler liegt daran, dass in der vermittlungsstelle noch nicht deaktiviert wurdest.probier mal ob die telefonnummer noch erreichbar ist? übringens ich war bei der telekom 4,5 jahre, daher stimmt das das so ;)

ahso für die abschaltung kannst auch die störungsstelle anrufen 0800 33 0 2000 wegen der rechnung schreib das unbedingt mitdem buchungskonto und verliere die kündigungsbestätigung nicht

0

ich habe mehrere Bestätigungen. Eine sogar vom Teamleiter und Bearbeiter unterschrieben. Warum? Weil ich mit der Bestätigung von einem System nicht zufrieden war ;) Telefonnummer geht noch!

Die Frage is nun muss ich zahlen? yes? no? maybe?

0
@susebreuer

rechtlich NEIN...fakt ist aber das bringt dir persönlich nichts weil schau ein system ist für die aufhebung des AS zuständig! wenn alles gut verläuft bekommt der außendienst den auftrag alles in der vermittlungsstelle zu killen ;))) hier liegt wohl der fehler! trotz deiner kündigungsbestätigung! oder es ist bereist im system ein nachmieter generiert worden! darüber hinaus werden alle einheiten dann so lange auf deine rechnung generiert, bis dein BUCHUNGSKONTO aufgehoben wird! diese schnittstelle wird machmal nicht erreicht durch die auslösung der kündigung...und muss dann manuell durch einen sachbearbeiter bearbeitet werden! ruf einfach an und sag die sollen das buchungskonto im REDI-programm aufheben ;)

0
@PlayaNr1

Thank you very much :) Die Telekomiker sagen: "Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung noch etwas Zeit. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns."

naja, solange ich nicht zahlen muss, können sie sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen ;)

0
@susebreuer

kein prob ;) wenn telekom oder versicherungstechnisch was brauchst oder fragen hast schreib mich an ;) ok und poker lool dass sind meine fachgebiete ;)

0

Kundenservice / Support anrufen. Die können das klären.

Zahlen musst du nicht mehr, hast ja gekündigt!