DSL/ISDN-Anschluss "funktioniert" nach Kuendigung weiter! Warum? Und muss ich dafür zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also geht um folgendes ;) die bestätigung über die du redest wird von einem system automatisch nach kündigungsbearbeitung generiert. ich würd dir raten eine email zu schreiben, in dem du dein buchungskonto angibst und um sofortige abrechung bittest! denn ansonsten werden dir die folgegespräche auf deinem buchungskonto verrechnet! außer du hast bereits einen rechnungsabschluß bekommen. der fehler liegt daran, dass in der vermittlungsstelle noch nicht deaktiviert wurdest.probier mal ob die telefonnummer noch erreichbar ist? übringens ich war bei der telekom 4,5 jahre, daher stimmt das das so ;)

ahso für die abschaltung kannst auch die störungsstelle anrufen 0800 33 0 2000 wegen der rechnung schreib das unbedingt mitdem buchungskonto und verliere die kündigungsbestätigung nicht

0

ich habe mehrere Bestätigungen. Eine sogar vom Teamleiter und Bearbeiter unterschrieben. Warum? Weil ich mit der Bestätigung von einem System nicht zufrieden war ;) Telefonnummer geht noch!

Die Frage is nun muss ich zahlen? yes? no? maybe?

0
@susebreuer

rechtlich NEIN...fakt ist aber das bringt dir persönlich nichts weil schau ein system ist für die aufhebung des AS zuständig! wenn alles gut verläuft bekommt der außendienst den auftrag alles in der vermittlungsstelle zu killen ;))) hier liegt wohl der fehler! trotz deiner kündigungsbestätigung! oder es ist bereist im system ein nachmieter generiert worden! darüber hinaus werden alle einheiten dann so lange auf deine rechnung generiert, bis dein BUCHUNGSKONTO aufgehoben wird! diese schnittstelle wird machmal nicht erreicht durch die auslösung der kündigung...und muss dann manuell durch einen sachbearbeiter bearbeitet werden! ruf einfach an und sag die sollen das buchungskonto im REDI-programm aufheben ;)

0
@PlayaNr1

Thank you very much :) Die Telekomiker sagen: "Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung noch etwas Zeit. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns."

naja, solange ich nicht zahlen muss, können sie sich soviel Zeit nehmen wie sie wollen ;)

0
@susebreuer

kein prob ;) wenn telekom oder versicherungstechnisch was brauchst oder fragen hast schreib mich an ;) ok und poker lool dass sind meine fachgebiete ;)

0

Kundenservice / Support anrufen. Die können das klären.

Zahlen musst du nicht mehr, hast ja gekündigt!

T-Mobile Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt - Konsequenzen und Möglichkeiten?

...zur Frage

Standard (Analog) Anschluss: Telefonieren und Internet gleichzeitig?

Die Deutsche Telekom bietet verschiedene Komplettpakete für Telefonie und Internet an. Unter anderem den Call & Surf Comfort als Standard (Analog) oder ISDN Anschluss.

Kann mit dem Standard (Analog) Anschluss gleichzeitig telefoniert und im Internet gesurft werden oder benötigt man dazu einen ISDN Anschluss??

DANKE!

...zur Frage

ISDN Anschluss aber DSL Easybox bekommen und nun?

Hey, da ich wohl nun eine 50k Leitung bekommen soll wurde mir auch eine neue easybox 904 DSL zugeschickt.

Ich sehe aber gerade, dass ich nur eine Buchse (Switch) mit einem ISDN Anschluss und 3 LAN Anschlüssen habe. Alle Kabel wurden vor c.a. 1 Jahr von einem Elektriker neu verlegt. Zur Zeit haben wir eine EasyBox (ISDN -> DSL) und einen zusätzlichen Router im Betrieb (DSL -> Router), die Easybox die wir im moment im betrieb haben ist bestimmt 10 Jahre alt.

Wie kann ich nun dafür sorgen das ich diesen ISDN Anschluss zum DSL Anschluss bekomme? Oder gibt es ein alternatives Kabel? Würde es bei diesem Kabel (wegen ISDN Anschluss) bei einer niedrige Datenübertragung bleiben? Die neue Easybox ist als Anhang zu finden.

...zur Frage

Was kostet bei der Deutschen Telekom ein Anruf ins Ausland (Festnetz)?

Ich bin irgendwie zu doof im Internet was dazu finden.

Edit:

Ich habe folgenden Tarif: Call & Surf Comfort Plus/Universal (ISDN)

Ich suche nicht nach einem speziellen Land. Am liebsten wäre mir eine Liste/Tabelle bei dem alle Länder aufgeführt sind.

...zur Frage

Was ist ein ISDN und ein DSL Anschluss?

Hallo, was ist der Unterschied von ISDN und DSL Anschluss. Was bedeutet ISDN und DSL Anschluss. Und was sind die Vor-und Nachteile. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann man gegen die Telekom in diesem Fall vorgehen?

Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem mit der Telekom. Kurz: Sie hat eine offene Rechnung, welche sie in Raten abbezahlen wollte. Der Zahlungstermin für die Rate hat sich mit ihrer Lohnauszahlung kollidiert, sprich: Geld war zum Zahlungstermin laut Ratenplan noch nicht drauf. Also hat sie angerufen und wollte den Termin umlegen. Die Telekom meinte aber es sei kein Problem wenn das Geld erst ein paar Tage später überwiesen wird (sie hat mit 3 verschiedenen Personen telefoniert). Jeder meinte es wäre OK. Auch den Ratenplan hat sie telefonisch vereinbart und zugesendet bekommen.

Nun ging die erste Rate ab, aber ihr Handy wurde ein paar Tage darauf wieder gesperrt. Grund: Der Ratenplan sei ungültig und hätte nicht verinbart dürfen. Wohlgemerkt der Ratenplan, den sie telefonisch abgeschlossen hat und welcher noch von 3 zusätzlichen Angestellten eingesehen wurde.

Da das ganze nun zum 3ten Mal passiert, (einmal auch weil die Telekom meinte sie Buchen die Raten ab, welche aber dann doch eingezahlt werden musste) etc. Nun wird das ganze über ein Inkassounternehmen laufen, bei welchem sie wieder Ratenzahlung beantragen kann.

Für mich stinkt der Laden echt langsam. Jeder erzählt einem was anderes. Leider hat sie keine Rechtsschutz, aber kann man dennoch etwas dagegen machen? Die Raten werden schließlich nicht weniger und den normalen Vertrag muss sie auch noch weiterzahlen. Ob durch dieses Ganze hin und her noch mehr Geld angestaut hat kann ich nicht sagen, aber kann man wenigstens irgendwie aus der Kündigungsfrist (bis August 2019) sofort aussteigen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?