DSL gegen 23 - ca. 6 Uhr weg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kollege hatte letztens ne kundin die immer zwischen 22:30 und 07:00 Uhr kein dsl hatte. später stellte sich heraus dass sie da immer den stecker zog und ihre nachttischlampe anschloss. nach beratung auf ein verlängerungskabel mit mehrfachstecker wo sie sogar 8 lampen anschließen könne war die kundin total begeistert über diese innovation der technik ;)

aber mal spaß beiseite. wie jmd unter mir schon meinte häkchen bei immer online rein - hast du ja geschrieben das es das is - kann halt sein dass zu dem zeitpunkt jmd anders online geht und sich das gegenseitig stört oder so etwas in die richtung.. schonmal langzeitmessung machen lassen oder zumindest störung gemeldet? wenn nich 08003301000 anrufen mal nachschauen lassen (lass dich mal gleich an die diagnose weiterleiten eher unwahrscheinlich dass du wen kompetentes an der annahme erwischt)

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch nicht in dieser riesen Zeitspanne. Bei mir gabs immer 3:24 Uhr einen Disconnect, also alle 24 Stunden. Hast du dich mal an deinen Anbieter gewendet? Ich meine, er liefert die immer hin jeden Tag 7 h keine Leistung, und du zahlst den vollen Preis? Und du brauchst dir auch nicht erzählen lassen, dass die Telekom da nix ändern kann, denn mit Sicherheit können sie das. Ansonsten Sonderkündigung in Anspruch nehmen und besseren Anbieter suchen.

Grüße

Hey

Danke für die Antworten! Ich müsste eigentlich "immer online" sein, früher hat es auch immer ganz normal geklappt. Es fing einfach an, immer aus zu gehen, obwohl niemand was an den Einstellungen geändert hat.

Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass das Internet aus geht, sich aber dann für max. 30 sek. wieder fängt und dann wieder für paar Minuten abbricht. Das wiederholt sich halt die ganze Nacht. :-\

Seitens der Anbieter-Technik ist es Unsinn, dass so ein Fehler in genau dieser Zeitspanne und über so einer langen Zeit besteht.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du lediglich in deinem Router eine Zeitspanne eingestellt in welcher das Gerät sich einloggt. Häkchen bei "Immer online" setzen und fertig.

Gruß

Was möchtest Du wissen?