DSL-EasyBox 803 UMTS Only

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo aneurysm, ich habe das gleiche Problem. Uns kam das Angebot von Vodafone in zweierlei Hinsicht entgegen, erstens wegen der Verbindungsgeschwindigkeit von 7.2 MBit und wegen der Kosten von 19,95 EUR Festnetz- und Internetflat im Vergleich zu DSL 1000 und 34,95 EUR von der DT.

Anfänglich, als ich die EasyBox mit UMTS Stick ausprobierte, was natürlich immer nach Feierabend geschah, konnten die 7.2 MBit Verbindungsgeschwindigkeit auch erreicht werden (UMTS Stick blinkt blau). Allerdings kommt tagsüber meist nur eine sehr langsame Internetverbindung zustande. Die Analyse ergab, daß es häufig zu einer Reduktion der Verbindungsgeschwindigkeit auf EDGE (472 kbps) Geschwindigkeit kommt (UMTS Stick blinkt grün).

Deshalb hatte ich mich mit dem Vodafone Kundenservice in Verbindung gesetzt. Dieser hat nach Rücksprache mit der Technik erklärt, daß sobald sich weitere/mehrere User in der Funkzelle befinden sich die Geschwindigkeit reduziert und sich die 7.2 MBit nicht mehr erreichen lassen.

Ich bin momentan noch an einer Klärung. Ggf wechsle wohl oder übel zurück zu DSL 1000 und 34,95 EUR.

Falls jemand weitere Erfahrungen oder hilfreiche Informationen zur beschriebenen Problematik hat, würde ich mich sehr über diese freuen.

Was möchtest Du wissen?