DSL bei 1und1 geht nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Startcode von 1&1 erleichtert das einrichten nur, du kannst aber auch ganz normal mit den Zugangsdaten deinen Router einrichten, und da ist es egal ob der vorher für einen anderen Provider genutzt wurde.

Und ruf nochmal beim technischen Support an und sage denen die sollen deine Leitung mal resetten, machen die ungerne aber bestehe darauf. Hat damals bei uns viele Fehler behoben.

0

Mit den Zugangsdaten haben wir es auch versucht. Das war interessant. Bei der Fritzbox 7170, und zwar nur bei dieser, wurden die Zugangsdaten angenommen, im Protokoll kam die Meldung, dass die Internetverbindung hergestellt ist. Aber wir konnten keine Seiten aufrufen, es kam immer die Meldung "Server nicht gefunden". Und interessant dabei ist: Die Leute bei 1und1 konnten zwar einiges in der Fritzbox sehen, aber nicht, dass wir angemeldet waren. Sie sahen nur die Fehler von einer Stunde zuvor. Ich musste die Fritzbox erst vom Strom und DSL trennen und nach 30 Sekunden wieder verbinden, dann sahen sie das bei 1und1 auch. Und meinten, wir würden nicht ins Internet kommen, weil die Einrichtung über den Start-Code nicht funktioniert hat. Was kann ich da noch glauben. Ich bin Gärtner und kein Telefonfachmann...

0

Den Mitarbeitern am Telefon kannst du so gut wie gar nichts glauben, die hocken im Callcenter und gehen ihren Fragenkatalog stur durch, egal was für ein Anliegen du hast. Ich hab vor ca. 8 Monaten von denen falsche Zugangsdaten erhalten und bevor ich die richtigen bekommen habe, wollten die alle Möglichen Tests machen bis hin das ich meine Box zurück setzen sollte. Hat über ne halbe Stunde gedauert den Mitarbeiter von seiner Routine abzubringen und mal zuzuhören. Danach hab ich auch die richtigen Zugangsdaten erhalten.

0

PS: Wenn deine Box kaputt sein soll, wie ist es dann möglich das die dann auf deine Box zugreifen können?

0

lass dir mal von 1&1 deine Zugangsdaten im Klartext übermitteln. dann kannst du eigendlich jeden VoIP fähigen router verwenden...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?