Dsl Anschlussdose übertapeziert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Dose nicht zu gespachtelt wurde, kannst du mit einer Taschenlampe, die du seitlich auf die Wand hälst, Streiflicht produzieren und damit ggf. sehen wo die Dose ist.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt noch die Möglichkeit mit dem Zeigefinger auf der Wand zu "trommeln" und zwar dort wo du die Dose vermutest.

vorsichtig die wand mit einem sauberen schraubendreher abklopfen, dann hört man es....

ggf. steht aber auch der deckel etwas vor, dann brauchts nur zu fühlen, wo die delle ist...

lg, Anna

Naja, so UNGEFÄHR wirst Du es doch noch wissen. Dann klopfe doch dort mal die Tapete ab, dann hört man doch wo sich sowas verbirgt.

im Prinzip brauchst du nur von unten nach oben ,  30cm abmessen ..gehst du um den Raum herum und klopfst mit einem Gegenstand diese Höhe rundum ab...Alle Dosen müssen nämlich in dieser Höhe angebracht sein.. Vielleicht erkennst du aber auch eine Abhebung der Dose unter der Tapete..

Sieh dir doch die Wand an, da wird sich doch was hervorheben.

Was möchtest Du wissen?