DSL-Anschluss: Umzug des Anschlusses trotz Anschluss des Vormieters?

1 Antwort

1. Mit Techniker Termin sollte das in jedem Fall gehen. Zur Not wird eine 2. Dose gesetzt.

2. Wenn Du den Umzug meldest, kann man tlw. auch anhand des Namen des Vormieters den Anschluss finden, manchmal klappts. Dann wäre der Techniker hinfällig.

3. Der Vormieter wäre ja dumm es nicht zu melden, dann zahlt er ja unendlich lang den Anschluss weiter... Da könntest Du ja dann schön kostenlos telefonieren ;)

4. Weitere Tipps zum Umzug mit der Telekom noch unter https://telekom.tarife-angebote.de/festnetz/umzug/checkliste-beauftragung-umzugsservice .

Viel Erfolg beim Umzug!

9

Danke! Das letzte Mal dachte ich auch, dass es über den Namen gehen würde... und dann haben die mich falsch verbunden. Der Techniker musste trotzdem kommen und ich saß wochenlang ohne Internet.
Ja, wie gesagt, aus Trotz... Manche Leute sind echt komisch.

0

TAE-Anschluss legen lassen. Wie teuer?

Hallo, derzeit brauche ich dringend zuhause eine Internetleitung. Leider ist es so, dass vor kurzem in unserem Gebäude bei den Elektrikerarbeiten erkannt wurde, dass wir eine TAE-Dose in der Wohnung haben, allerdings sei diese nicht mit dem Verteiler im Keller verbunden. Das hat man speziell daran gemerkt, als der Telekom-Techniker kam, um das Internet zu schalten. Er erklärte, dass es keine Endleitung gibt.

Jetzt ist meine Frage: Wo kann ich kostengünstig einen solchen TAE-Anschluss, um per DSL im Internet zu surfen, beantragen lassen? Ich habe auch mit den Elektrikern gesprochen, die sagten mir, dass sie für umgerechnet 200€ einen neuen Anschluss legen würden. Die gleichen Elektriker hatten im Keller bis hoch zu unserer Wohnung gebohrt, um Kabel zu verlegen. Diese Löcher sind noch offen, daher können diese genutzt werden, um den neuen Anschluss durch diese zu führen.

Könnte ich selbst irgendwie am Verteiler überprüfen, ob die jetzige TAE-Dose tatsächlich nicht mit dem Verteiler verbunden ist? Denn ich möchte nicht unnötig einen neuen Anschluss bezahlen, wenn es doch eventuell bereits einen gibt.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Wo finde ich dei TAE Dosen Nummer?

Hi Leute da Vodafone DSL ausgebaut hat und ich nicht länger warten wollte habe ich direkt ein DSL Vertrag gemacht weil meine Nachbarn noch etwas warten können.

Naja das ist jetzt aber nicht die Frage

Ich suche die TAE Dosen Nummer dann muss der Techniker nicht vorbei kommen An sich muss mich der Techniker ja nur vom Telekom Verteiler Kasten auf denn Vodafone Verteiler schalten. Vodafone hat ein eigenen kasten neben denn der Telekom der ist erst neu da wird auch noch was dran gemacht naja wenn die Techniker was dran machen dann können die mich gleich mit anschließen so habe ich es mir gedacht

Oder ist es doch sinvoll das der Techniker Vorbei komme damit er die Dosen Nummer abschreiben kann ???

I

...zur Frage

Blockierte DSl Leitung durch "nicht gemeldete" Freundin des Vormieters - was tun?

Hallo liebe Community,

wir sind nun schon 4 Wochen tatkräftig am renovieren der neuen Wohnung, da uns seitens 1und1 ein Anschluss über VDSL bestätigt wurde.

Nun hat sich jedoch rausgestellt, dass die Freundin des Vormieters einen Anschluss eines Drittanbieters schalten lassen hat.

Ich habe viele Foren gelesen und weiß um die ständig auftretenden Problemfälle in diesem Bereich, jedoch brennt mir eine Frage besonders auf dem Herzen:

Wenn der Vormieter als einzige Person im Mietvertrag steht und auch nur selbst im Melderegister der Wohnung auftaucht, die dort nicht gemeldete Freundin - nicht im Mietvertrag auftauchende Freundin - den DSl Anschluss weiterhin blockieren bzw. ist der Vertrag mit dem Anbieter überhaupt noch rechtskräftig?

Ps. Mein Anliegen ist wie bei fast allen anderen Anliegen in diesem Bereich, bis auf das die Freundin des Vormieters a) nicht im Mietvertrag steht und b) dort niemals gemeldet war...

Über ein paar Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen :) Vielen lieben Dank vorab

...zur Frage

Trotz Überprüfung durch Anbieter ist kein DSL-Anschluss vorhanden. Wie gehe ich nun vor?

Hallo zusammen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, in der - wie sich später herausstellte - lediglich ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Zum Zeitpunkt meiner Umzugsmeldung bei meinem DSL-Anbieter, den ich vorher genutzt habe, war mir dies nicht bekannt. Aber dieser hätte das Problem doch eigentlich festgestellen müssen, oder?

Zudem habe ich auf der Homepage des Anbieters geprüft, ob DSL verfügbar ist. Dies war angeblich der Fall (Screenshot ist vorhanden). Das Problem ist, dass nun morgen ein Techniker des Anbieters kommt, der mir ja nun offensichtlich nicht weiterhelfen kann. Eine Absage des Termins war nicht mehr möglich, zudem soll ich nun eine Sonderkündigung inklusive Schreiben des Vermieters aufsetzen, dass kein DSL-Anschluss vorhanden ist. Nun meine Frage: lag der Fehler hier beim Anbieter? Und ist es überhaupt rechtens, morgen für den Termin 70€ von mir zu verlangen?

...zur Frage

tae-dose aktiv?

hallo leute,

ich stecke momentan in folgender Lage.

In meiner Wg gibt es bereits einen Dsl-Anschluss. Das Modem ist an einer TAE-Dose im Keller angeschlossen

Ich habe mein Zimmer in der esten Etage.

Auch in meinem Zimmer existiert eine TAE-Dose. Ich würde gerne einen zweiten Anschluss buchen zur Eigennutzung.

Wie kann ich prüfen ob diese Dose aktiviert ist und außerdem nicht parallel läuft ohne teuren Techniker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?