DSL Anschluss kündigen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi KarimDB402,

Kai42 hat hier schon richtig erklärt, dass bei einem Vertragsabschluss im Telekom Shop kein Widerrufsrecht besteht.

Die Bereitstellungsgebühr fällt immer an, wenn ein Anschluss neu geschaltet wird. Dafür mobilisieren wir ja unsere Techniker, die dann dafür sorgen, dass das Internet läuft.

Ich finde es wirklich schade, dass du deinen Vertrag wieder rückgängig machen möchtest, denn ich bin fest davon überzeugt, dass du bei uns gut aufgehoben bist. Du bekommst auch eine Menge von uns geboten. Du hast rund um die Uhr kostenlosen Service: telefonisch, per E-Mail, via Chat und über sämtliche Social Media Kanäle (wie du hier unschwer erkennen kannst). Wir stellen unseren Kunden Hilfe-Videos zur Verfügung.

Zu deinem Anschluss bekommst du dazu die MagentaCloud mit 25 GB Online-Speicher und kannst dir eine SprachBox Pro einrichten. Du hast die Möglichkeit WLAN TO GO zu nutzen und damit auch Millionen von HotSpots weltweit und nicht zu vergessen unsere Kinderschutz Software.

Außerdem bieten wir dir das beste Netz, sei es im Mobilfunk- oder Festnetzbereich. Mit MagentaEINS bieten wir dir als Kunden exklusive Vorteile an.

Wir arbeiten stets daran, innovative Produkte auf den Markt zu bringen, um die Internetgeschwindigkeiten für unsere Kunden zu erhöhen. Dafür haben wir unseren Hybrid-Anschluss auf den Markt gebracht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du dir selbst ein Bild davon machst und dich von uns als Anbieter überzeugen lässt. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
21.07.2016, 08:46

Danke für Ihre Antwort.
Aber warum ist sind Bereitstellungskosten von 69.99 so teuer während es bei o2 oder 1&1 nur 19,99 kostet ?

0

Du kannst es probieren. Erzwingen kannst du nichts, da Vertragsabschlüsse im Shop nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegen. Und somit gilt auch das 2- wöchige Rücktrittsrecht nicht.

Kommentar von KarimDB402
19.07.2016, 22:33

Und was kann ich, deiner Meinung nach, tun ?
Ich mein ich hab noch garnichts bezahlt

0
Kommentar von KarimDB402
21.07.2016, 08:48

Ja ich wurde informiert.
Leider nehmen die keine Rücknahme.
Aber danke trotzdem

0

Du wartest bis Sie dich anschrieben. Das geht schnell. Nach 3 Werktagen ist die Post da. Dann widerrufst du deinen Auftrag.

Ich rate dir zu 1&1. Die sind viel billiger als Telekom und bieten das Gleiche.

Wenn du zum 1. mal einen Anschluss in der Wohnung buchst, kommt immer die Anschlussgebühr dazu. Das ist normal.

Kommentar von KarimDB402
19.07.2016, 22:23

Aber so teuer ?
69.99

1
Kommentar von KarimDB402
19.07.2016, 22:32

Okay danke dir.
Ich werde morgen in den Shop gehen und quasi betteln mich da rauszunehmen aus dem Vertrag, stornieren.
Werde mich mal morgen bei verschiedenen Anbietern erkundigen.

Danke 😅

0

Sofern ich immer noch aktuell bin solltest du einen abgeschlossenen Vertrag in den ersten 14 Tagen ohne Probleme kündigen können, somit sollten dann die monatlichen Kosten entfallen und du die Einrichtung nicht bezahlen müssen. Sofern du sie schon bezahlt hast bin ich mir nicht sicher ob du sie einfach wieder gutgeschrieben bekommst.

Kommentar von KarimDB402
19.07.2016, 22:22

Ich habe noch nichts bezahlt

0
Kommentar von asdundab
21.07.2016, 20:43

Das gilt nur im Fernabsatz

0

Was möchtest Du wissen?