DSL Anbieter Kündigen/Wechsel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

leider dumm gelaufen, daher mache ich nie geschäfte am telefon und sich nie unter druck setzten lassen , von wegen begrenztes angebot , der preis gilt nur heute usw, alles nur "Druckmittel" (habe selbst jahrelang in einem callcenter gearbeitet)

. Er muss jetzt bei O2 den Vertrag wiederrufen ! . 1&1 ist gut bin schon 10 jahre dort kunde , selbst diverse umzuüge und stöhrungen wurden schnell und gut bearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, soganannte Haustürgeschäfte können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Was man dir wohl auch nicht gesagt hat ist das Du 1&1 parallel zu O2 weiterbezahlen mußt bis die Vertragslaufzeit dort beendet ist, denn ein Sonderkündigungsrecht hast Du bei einem Anbieterwechsel nicht. Du hast dann also eine Zeit lang zwei Verträge an der Backe.

dein vater wurd veräppelt. er bleibt jetzt bei o2 und hat dazu noch eine drosselung bekommen. mach von 30 tage wiederrufsrecht gebrauch. klär das mit o2 am telefon.

Kommentar von ZuumZuum
23.12.2015, 18:53

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nicht 30.

0

ok o2 hat eine widerruf@cc.o2online.de email.... was müsste ich denn schreiben?

Hiermit wiederrufe ich den DSL Vertrag von heute, was telefonisch abgeschlossen wurde?!

Was möchtest Du wissen?