DSL 16000 und nur 600 Kbs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen kB und kbit, bzw. MB und Mbit?

Du musst die Frage präzisieren und korrekte Terminologie benutzen.

Wenn der Speedtest dir das anzeigt, kommt auch tatsächlich soviel bei dir an! Wenn der ausliefernde Server aber die Datenrate begrenzt - kann man nicht viel dagegen machen! Der Speedtest zeigt nur an, was man erreichen könnte wenn "alle" mitspielen!

Das ist wie mit einem Ferrari auf einer vollen Autobahn fahren wo man aufgrund des Verkehrs nur 100km/h schafft!

Im Internet zeigt mir der Speed test 5000 kbs Download und 700 kbs upload an. Wenn ich aber jetzt etwas herunter lade, nur 600 kbs

Könnte es sein, dass der Speedtest 5.000 kBit/s anzeigt, dein Downloadprogramm aber 600 kByte/s?

Dann würden die beiden Werte nämlich zusammenpassen.

mxxmmllm 11.06.2014, 13:50

passt

0

Nein, Du musst dich an die Betreiber der Downloadseiten wenden. Die begrenzen sehr häufig die Downloadraten!!

bei o2 ist das ganz "normal". ist halt ein saftladen.

die liefern die nur gerade mal so viel an, wie sie vertraglich verpflichtet sind. und das sind eben etwas um die 40% von dem, was du bezahlst.

sprich. du hast einfach nur eine 6K leitung von denen bekommen. bei der leitung ist der donwload mit 600kbps voll iO

Was möchtest Du wissen?