DSL 16000 nicht schneller als 6000!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Router hat nicht viel mit der Geschwindigkeit zu tun. Die meisten DSL Modems können schon DSL 16000. Beim Speedport W501V handelt es sich aber um ein älteres Gerät, ist nämlich bei Telekom schon im Geräte-Archiv: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w501v/t-com-speedport-w501v.htm Habt Ihr denn bei Eurem DSL Anbieter auch DSL 16000 abgeschlossen? Selbst wenn, ist es oft nur ein BIS zu DSL 16000.

Das liegt doch nicht am Gerät! Wenn ihr bei euch in der Gegend nur 6000 habt, dann geht auch nicht mehr!

Es gibt Programme, um das zu kontrollieren, da gibst du deine Postleitzahl an und dann wird dir gezeigt, was bei euch ankommt!

Hallo, der Router entscheidet nicht über die Bandbreite. Sondern die Telekom bzw. deren Reseller , sprich welchen Vertrag hast du abgeschlossen und/oder welche Bandbreite ist an deinem Wohnort technisch überhaupt möglich.

bis zu 16k habt ihr gekauft... was ankommt is mehr oder weniger zufall, je nachdem wie weit ihr vom nächsten server wegsteht...

würd ich sagen pech gehabt, oder vertrag nit richtig gelesen...

in den aller wenigsten fällen kommt bei 16ker dsl wirklich 16k an... in den meisten isset so bei 8k bis 12k...

Es liegt daran, dass die Leitung nicht mehr Leistung bringt. Es heißt ja auch bis 16.000 und nicht garantiert.

Das heißt nicht, dass man sich damit zufrieden geben muss bei einem solch drastischen Unterschied. Ich denke außerdem, dass hier evtl. Fehler beim Testen der Geschw. gemacht worden sind oder die Einstellungen nicht richtig konfiguriert worden sind.

0

Genau, dieses kleine Wörtchen bis, übersehen leider sehr viele Leute in der Werbung und das ist es, warum man den Anbietern nicht an den Kragen kann.

0

schon mal nachgeschaut welche Leistung überhaupt bei euch ankommt?

downloadgeschw.:perfekt Upload: gut

also ist mein inet doch nicht schlecht

achsoooooo! jetzt verstanden, deswegen auch nciht schneller :)!!! dsnke für die antworten:p

Was möchtest Du wissen?