DSG Ruckelt im 2 Gang Golf 5 1.4 TSI 140ps Lösung bitte

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun ich habe einen vw jetta bj 08. hatte das gleiche problem, irgendein mechatronik steuerteil wurde getauscht. das gibt es bis 50000 km wohl auf kulanz (sonst ca. 1100 euro) musste also nur den einbau bezahlen ( 100 euro) . danach war alles tippi toppi....bis heute ! starkes ruckeln von 2 in den 3 ,selbiges vom 5 in den 6. ab montag kümmert sich vw drum, ich halte euch auf den laufenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmy112
13.05.2012, 16:58

so da bin ich wieder. es lag daran (also bei mir) das zylinder 1 aussetzer hatte. ganz geringe, die zündspule und die kerzen wurden getauscht. jetz ist alles wieder gut!

0

Bei uns macht der Gold 6 grad ein paar Mucken. Hab meine Frage grad eingestellt

Ich hab mal gehört, dass bei VW dieses ruckartige Anfahren "normal" ist. Die bekommen das nicht richtig hin - auch wenn das DSG ansonsten super ist. Ich glaub das ist bei den Automatikgetrieben bei Audi auch. Aber wie gesagt, hab ich nur mal so gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da eine Idee: Frag doch bei VW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gizmonr1
23.06.2011, 18:06

wer lesen kann ist kla vom vorteil, lies mal oben ich habe geschriben das ich schon bei vw war und sie sind ratlos!

0

Was möchtest Du wissen?