DSG muss ersetzt werden?

4 Antworten

Man wird das tauschen, was defekt ist. Entweder reicht ein Update, die Kupplungen müssen neu oder die gesamte Schaltbox muss getauscht werden.

Ein gebrauchtes oder überholtes Getriebe wirst Du nicht bekommen. MArkenwerkstätten bauen in der Regel generell keine gebrauchten Ersatzteile ein. Wenn es mechanische Probleme an Deinem Getriebe gab, wird man die Teile tauschen und nicht irgendwelche Reparaturversuche an den vorhandenen Getriebekomponenten unternehmen.

Erkundige Dich bei Abholung!

Was muss denn ersetzt werden und wieso? Die 2 Hauptbestandteile sind die Mechatronik und das DSG Kupplungspaket

Garantiefall?

läuft über garantie muß nix zahlen. naja ich hab mein auto da gelassen und einen anruf bekommen indem man mir sagte das das getriebe ersetzt werden muss.

0
@cuno6

der grund ist weil bei anfahrt die ganze zeit ein ruckeln da war

0

Das deutet normalerweise auf verschlissene Kupplungen hin. Kann aber genausogut die Mechatronik sein. Daher vermute ich, dass zuerst einmal eins dieser / beide Bauteile ersetzt werden, ein komplett neues Getriebe gibt es in den seltensten Fällen.

1
@556er

genau das war meine befürchtung, schade naja ich werd bei abholung einfach mal nachfragen, vielen dank

0

Kriegst neues, die bauen nichts gebrauchtes ein...

Na wir dachten ja auch dass VW ein relativ ehrlicher Konzern ist, aber Pustekuchen, grad jetzt müssen se an allen ecken und kanten sparen :D

0

ja klar, aber ein Verwandter arbeitet bei VW . Er erzählt mir die Autos stehen Schlange wegen den DSG und Ketten Problemen. Manchmal reicht ein Update beim DSG aber wenn was kaputt dann wird neues eingebaut.

0

Nun das kann alles heissen, entweder generalüberholt oder neu, hast du denn Vollkasko?

nein nur teilkaso. habe den wagen vor 4 monaten bei vw gekauft.

0
@cuno6

Dann schätze ich, wird es ein General überholtes sein, aber das kannst du sicherlich erfragen bei deinem Bearbeiter oder der Vertragswerkstatt

0
@cuno6

Kein Problem.

Schönen Abend noch! :)

0
@Kraskof

danke wünsch ich ihnen auch :)

0
@cuno6

Na, bin erst 19, von daher ist das du hier sowieso drinne :P

0
@Kraskof

ok wünsche ich DIR auch :D

0

Ich weiss ja nicht wie es in DE ist, aber die Versicherung hat doch nichts mit Reparaturen zu tun?

1
@556er

Mhm, ich kenn Vollkasko nur so, das man das beim bestellen des Autos mit kauft, bzw auch versichern kann, klar. :P

0
@Kraskof

Mhm, ich kenn Vollkasko nur so, das man das beim bestellen des Autos mit kauft, bzw auch versichern kann, klar. :P

Dann hat das Autohaus beim Verkauf gleich eine Vollkasko mit angeboten, weil es mit Versicherung XY zusammen arbeitet. Das hat aber noch immer nichts mit der von VW bezahlten Reparatur zu tun.

1

...hast du denn Vollkasko?

Er schreibt doch, dass VW zahlt. Dann ist seine Versicherung aussen vor.

0

Die Versicherung hat damit NULL zu tun

1

Was möchtest Du wissen?