DSG Getriebe schaltet unsauber in D Stellung, was kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wurde der wagen gechipt und NUR die kennwerte des motors geändert, dann ist das klar. Motor und Getriebesteuergerät arbeiten besonders beim DSG Hand in Hand. und wenn das getriebe nicht weiß, was der Motor will, oder umgekehrt der Motor nicht weiß, was das getriebe vor hat...

also entweder wieder entchipen lassen, oder nachbessern lassen. wobei ich bei letzterem zweifele ob dein tuner das wirklich hin kriegt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Der Wagen würde gechippt und seid dem her läuft das so)

Du hast nachträglich den Wagen chipen lassen, dafür hättest du auch das Getriebe anpassen lassen müssen, da hat wahrscheinlich der Tuner gepfuscht. Sonst würde er dir das richtigstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
26.09.2016, 14:33

Beim Chiptuning wurde angeblich Motor sowie das Dsg mit neuer Software überspielt, wurde mir so gesagt und ist auch so in den Unterlagen hinterlegt. Nur habe ich schon ein mal den Wagen zur Kontrolle gebracht aber Aussage vom Tuner "mit der Software ist alles in Ordnung"

0

Was möchtest Du wissen?