Kann man zu Dsds mit 14 Jahren gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tu Dir das nicht an.

DSDS dient in erster Linie um Leute blosszustellen. Die Chance ist gross, dass sie Dich überhaupt nicht zeigen und wenn, dann nur um sich über Dich lustig zu machen.

Das sorgt nur für Mobbing etc. in der Schule.

Und selbst wenn Du gewinnen solltest, ist das nicht zwingend gut. Viele Teilnehmer solcher Castingshows sind nachher vertraglich an RTL gebunden und landen in Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shinjischneider
01.04.2016, 14:01

Und damit ich nicht nur gegen DSDS motze.

Das Alter ist 16-30. Du bist also noch zu jung um Dich bewerben zu können.
Woran Du Dich erinnerst war eine spezielle Kinderausgabe (könnte aber auch von "the voice" gewesen sein)

Auf der RTL-Homepage findest Du den Anmeldebogen.


Hier aber bereits ein wichtiger Satz des Vertrags den Du da unterschreibst:

"Ich verpflichte mich, für die Produktion unentgeltlich zur Verfügung zu stehen und den Vorgaben des Produzenten und des Produktionsteams Folge zu leisten. Dies gilt für jeden Vorgang im Zusammenhang mit der Organisation und Durchführung der Produktion, insbesondere für das Vorsingen und für jedes Interview. Ich akzeptiere, dass Entscheidungen des Produzenten abschließend und bindend sind."

Auf Deutsch übersetzt. Du machst ALLES was die Produzenten von Dir verlangen und erhälst als Gegenleistung NICHTS.


0

So weit ich weiß ist das ab 16. Geh lieber bei The Voice, das hat wenigstens Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalalisa123456
01.04.2016, 13:57

Dort habe ich mich schon angemeldet. Aber das ich bei dsds vor die juri komme ist nicht so Warscheinlich deswegen wollte ich des mal versuchen. 😂 Aber da haben doch mal 8 jährige mitgemacht deswegen frage ich :o  

0

Was möchtest Du wissen?